Spinnen in gruppen?

4 Antworten

Spinnen sind zumeist Einzelgänger. Spinnenarten, die Gemeinschaften bilden, sind eine echte Seltenheit.

Spinnen sind in der regel Einzelgänger und treffen nur zur paarung zusammen. .. danach haut das Männchen ab oder wird verspeist...

Spinnenjungtiere bleiben oft bis zu einer bestimmte Größe zusammen und verteilen sich dann nach und nach.

Es gibt allerdings einige vogelspinnenarten die man zu 2 oder sogar in größeren Gruppen halten kann.. beschenkt sich aber auf nur nen paar arten..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

Alle die ich gesehen habe sind Einzelgänger
Nur machmal hat man Pech und da kommt noch eine oder so raus

Eigentlich tauchen sie nicht in Gruppen auf.