Spinne muss/sollte weg!

Zimmermannspinne - (Angst, Spinnen, Phobie)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir einen Besen und drücke ihn so fest du kannst gegen die Spinne :-D oder nehm ein Buch,Flasche,Schuh,Blattpapier, Alles mögliche.. :-) ist zwar nicht ganz so leise aber Hilft..

Das mit dem Besen finde ich aber am besten da es eig. ganz leise ist und man es aus "weiter" entfernung machen kann :-P

Hagebuttenkeks  21.07.2012, 02:29

Wieso muss man immer alles gleich töten? Habt ihr denn überhaupt keinen Respekt vor einem Lebewesn?

LiiMiiTzZ  21.07.2012, 02:31
@Hagebuttenkeks

Es ist eine Spinne..ICH MEINE EINE SPINNE grrrr Eckelhafte Tiere ich weiß sie fressen Fliegen Mücken etc. aber wenn sie in meinem zimmer rum sitzt und meint da fliegen zu fressen ist sie fehl am Platz und wir "ausradiert"..

pr0t3st3r  21.07.2012, 02:32
@Hagebuttenkeks

Nein.

Ich habe immer eine geladene Softair griffbereit. Hätte zwar eine Nerf aber da sind mir die Pfeile zu teuer als dass ich damit auf spinnen schießen würde

Hagebuttenkeks  21.07.2012, 02:32
@LiiMiiTzZ

Hm, du verspeist sicherlich auch Tiere und das finden widerum andere Menschen weniger appetitlich. Darf man dann dasselbe mit dir machen? :)

Und egal, ob Spinne oder sonst ein Tier..es ist und bleibt ein Lebewesen und hat seine Daseinsberechtigung.

ListenMensch  21.07.2012, 02:33
@LiiMiiTzZ

"Eckelhaft". Du bestätigst die Vorurteile perfekt die ich von Leuten wie dir habe...

Wolkenfrosch  21.07.2012, 02:34
@Hagebuttenkeks

Ich denke, das hat nichts mit damit zu tun das man es töten möchte, sondern das in dem moment wo man eine Phobie, also eine starke Angst hat...automatisch in den Modus fällt: Angriff oder Flucht... also wirds gekillt oder man rennt weg...

Ist nicht realistisch...aber so funktionieren wir nun einmal... reflexe, instinkte... fährt ein auto auf dich zu, springst du weg... weil angst...

ihr auto ist halt grade die spinne :(

Hagebuttenkeks  21.07.2012, 02:37
@Wolkenfrosch

Hm, das mag für die Fragestellerin gelten, aber nicht für die Person, die diese Antwort verfasste ;)

Und selbst dann könnte ich es nicht nachvollziehen...Schließlich handelt es sich um ein Lebewesen :o

Sgbmail  21.07.2012, 02:46
@Hagebuttenkeks

Wenn du so das Leben achtest ,dürftest du gar nicht aus dem Haus gehen .Es könnte ja eine Ameise oder ein Käfer dein Weg kreuzen und Auto fahren grenze ja dann schon an Massenmord ,wenn mann nur mal an die armen Mücken und Fliegen auf der Windschutzscheibe denkt . ;-)

ListenMensch  21.07.2012, 02:55
@Sgbmail

Und warum muss ich dann noch Viehcher mit absicht zerquetschen? Versteh ich nicht.

Kennst du H!tler? ;) Massenmord und so. Was macht da schon einer mehr :X

Ich weiss, das ist übertrieben. Aber im ernst, muss man doch nicht mit absicht machen.

eddiepoole  01.09.2018, 12:40
@Hagebuttenkeks

spinnen sind kannibalen, die kennen keinen respekt und wissen ihn auch nicht zu schätzen. ich würde mir eher gedanken machen darüber, wie wir mit hochentwickelten und leidensfähigen säugetieren in der industriellen massentierhaltung umgehen.

eddiepoole  01.09.2018, 12:43
@ListenMensch

konsequenterweise dürftest du nicht mal deine hände mit seife waschen, weil du damit jedes mal einen holocaust im reich der bakterien anrichtest. das sind auch tiere.

eddiepoole  01.09.2018, 12:47
@LiiMiiTzZ

und vor allem: sie frisst die fliegen, verdaut sie und scheidet sie dann als kot wieder aus. solche trickreichen features brauche ich nicht in meiner wohnung.

das ist keine Spinne sondern ein Weberknecht, die gehören zwar zu den Spinnentieren sind aber keine echten Spinnen. am besten stülpe ein Glas drüber schiebe ein Papier drunter und setze ihn draußen wieder aus. oder hole die Hilfe von jemandem der den Weberkecht entfernt.

Abahatchi  21.07.2012, 12:15

Ein Weberkneckt ist eine Spinne. Der Weberknecht ist aber keine Webspinne. Auch ist im Gegensatz zu den Webspinnen der Kopf mit dem Leib nicht flexibel verwachsen. Webspinnen sind Spinnen und Weberknechte sind Spinnen. Dies ist genau so bei den Schmalnasehaffen und den Breitnasenaffen. Beides sind Affen. Beide sind eine große Gruppe innerhalb der Affen.

eddiepoole  01.09.2018, 12:34
@Abahatchi

bucky hat recht. ein weberknecht ist tatsächlich in der biologischen taxonomie keine spinne. aber ein spinnentier. was hier aber vollkommen egal ist.

Nimm die Schrotflinte und blas der Spinne ihr Gehirn weg.

Nee Joke nimm doch nen Schuh oder so und stell dir vor die Spinne wäre ein Schmetterling. Stirbbb Shmetterling :P

Wenn du kannst fange sie mit einem Einmachglas oder ähnlichem.

Ich weiß wie schrecklich das mit einer Phobie ist =(. Versuch mal dich auf einen Stuhl zu stellen, ein längeres Lineal, Staubwedel etc. zu nehmen und sie damit erstmal aus der Ecke zu bekommen. Dann versuchst du einfach sie in einem etwas größerem Behälter (Schuhkarton, so große Gläser hast du wohl nicht ;)) einzufangen und sie aus dem Fenster zu werfen.

Ich hoffe du bekommst sie weg, Ally