Spinne mit schmutzlöser an gesprayt ist das schädlich?

3 Antworten

Ja natürlich ist das schädlich - zumindest für die Spinne...

...hast du echt keine andere Option als so ne harmlose Spinne 20x anzusprühen 🤦

Kosta427
Fragesteller

Harmlos ? Die war Mindestens so groß wie meine Sandalen

myotis  03.07.2023, 22:29
@Kosta427

Ja freilich, mit Beinen also so groß wie ein Clodeckel und Zähne wie ein Wolf... 🤦

Wenn du die Spinnen - anders als ich z. B. - nicht in der Wohnung haben magst, stülp ein Glas drüber und Schieb ne Karte drunter, dann kannst du die - für beide - ungefährlich rausbringen...

...naja jetzt haste eben einen hässlichen Fleck auf der Couch... War deine Entscheidung...

Ich würde vermuten dass es schädlich ist. Daher kann ich dir eine tolle Alternative zeigen, wie du ohne giftige Chemikalien spinnen in Zukunft sogar lebend vor die Tür bringen kannst.
Kauf dir dafür einen Spinnenfänger. Mit diesen Geräten bist du auf sicheren Abstand und kannst nach dem fangen das Tier draußen frei lassen. So tust du dem Tier und dir selbst was gutes. :)

Kommt drauf an was für ein Stoff auf deinem Sofa ist. Ich glaube bei Leder hast du verloren.

Kosta427
Fragesteller

Ist leder

Redekunst  03.07.2023, 05:07
@Kosta427

Tja, das gibt Flecken, Leder ist leider sehr empfindlich.

Kosta427
Fragesteller
@Redekunst

Ist halt ned nur ein fleck die war groß und habe mindestens 20 mal angesprüht