spinne! gelb schwarz

spinne gelb schwarz - (Biologie, Spinnen)

5 Antworten

Das ist eine Agriope lobata, eine Wespenspinnen-Art, die du sicher nicht in Deutschland gefunden hast. Sie ist ziemlich selten und kommt in Südeuropa vor und kann recht groß werden, bis zu 2,5 cm Körpergröße.

botanicus  11.09.2014, 21:22

Gegen Deutschland spricht auch, dass im Vordergrund unscharf ein Zweig von Pistacia lentiscus hängt ;-)

Sieht aus wie eine Wespenspinne.

Lg :)

irgendeine unterart der wespenspinne absolut ungefährlich der biss juckt nur n bissl aber nicht gefährlich

Man nennt diese Wespenspinne auch Zebraspinne http://www.natur-lexikon.com/Texte/WS/001/00001/WS00001.html

Mein Sohn hat heute diese Spinne bei uns auf einer Wiese gefunden. Wir leben in Norddeutschland also hat sie sich anscheinend von Südeuropa bis hier oben verbreitet.

 - (Biologie, Spinnen)