Spinat stand über Nacht in der Küche, gefährlich?

3 Antworten

Nein 1 Nacht ist nicht schlimm, es werden etwas mehr Bakterien drin sein, die aber sowieso drin sind, aber nix gefährliches. Nach dem kochen ist Essen zwar weitgehend bakterienfrei aber nach dem kochen gelangen oft auch wieder welche rein. Du merkst es auch, wenn man ihn nicht mehr essen kann, er wird dann säuerlich (zumindest der mit Rahm).

Saim0n  04.01.2023, 11:26

Pilze sind meist die ersten, die ungeschütztes organisches Material in Beschlag nehmen.

huhu,

nein, stell Sachen die ich gleich wieder aufwärme nie in den Kühlschrank (im Sommer halt in den Keller).

Grüße Anna

Hä? Nein. Wir lassen übriggebliebenes Essen immer ungekühlt abgedeckt über Nacht stehen.

Durch das Zubereiten wurde das Essen annähernd sterilisiert. Über Nacht wächst da nicht der sportlichste Schimmel drin hoch.