Spieluhr in Horrorfilm?

3 Antworten

Kennt Ihr einen Film in dem eine Szene von einer Spieluhr vorkommt? Am besten eine Nahaufnahme.

Die gibt es beispielsweise in dem Klassiker "The Changeling" aus dem Jahr 1980: Einen Videoausschnitt hierzu kann ich spontan nicht finden, doch immerhin den Soundtrack zur Szene - nachfolgend ab ca. 2:05 bis 3:50:

https://youtube.com/watch?v=6fHwLudbRj4

Meinst du vielleicht die Spieluhr aus "Conjuring-Die Heimsuchung" von 2013?
Hoffe ich konnte helfen ;)

Blumen der Nacht (die Spieluhr ist eine sich drehende Ballettänzerin).