Würde sich Max und Moritz als Horrorfilm eignen?

9 Antworten

...allein der Schluss: "Geht in die Mühle mit geknacke..." und heraus kommt das Korn, welches dann die Enten fressen.

Daraus könnte man schon einen Horrorstreifen drehen (mit leicht abgewandelter Geschichte). Wird aber ähnlich in die Hose gehen wie "Hänsel und Gretel Hexenjäger"... Solche Filme werden für Kinogänger gemacht und diese sind meist nicht Volljährig. Also halten die Produzenten sich zurück, was Gore-Einlagen angeht sodass die Filme eine Freigabe ab 12 oder 16 erhalten... Potential wäre auf jeden Fall da, um einen harten Slasher zu produzieren!

xrobin94  17.10.2019, 07:51

Ja, leider wird das meiste für das PG-Publikum gedreht... aber es muss ja nicht immer ein kommerzieller Film sein ;)

Der Stoff von Wilhelm Busch selber nicht.

Jedoch könnte man eine Fortsetzung drehen.

Sie sind zurück

"Eine Horrorgeschichten in sieben Streichen..."

(Ok der Titel ist verbesserungswürdig)

Kurzfassung 160 Jahre nach dem Treiben von Max und Moritz sind dessen Streiche und ihr tödliches Ende den Dorfbewohnern immer noch bekannt.

Ein mal im Jahr findet ein Volksfest an der alten Mühle statt um den Tot der beiden zu feiern, in der auch die Schuhe der beiden (im Gegensatz zur Geschichte wurden die nicht zu Korn gemahlen) ausgestellt sind.

Von einer Gruppe Satanisten werden Max und Moritz wieder ins Leben zurück geholt, einsteigen dem Trichter der Mühle und beginnen schreckliche Rache an den Dorfbewohnern zu nehmen.

Entgegen der Volkssage waren ihre Streiche nicht so harmlos wie man heute glaubt.

Auf jeden Fall, die Wilhelm Busch Geschichten geben auf jeden Fall solch einen Stoff her, evtl. könnte man eine Art Anthologie Serie draus machen 😁

Definitiv, würde den auf jeden Fall ansehen :D