Spielt ihr gerne Kartenspiele?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Spielkarten 50%
Skat 25%
Mau Mau 13%
Poker 13%
Bridge 0%
Romme 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Skat

Ich habe früher mit Leidenschaft Skat gespielt - aber nicht im Turnier, sondern in der Kneipe. Um eine Runde Bier und natürlich mit Kontra und Re sowie Ramsch- und Bockrunden. Leider bin ich von beiden Skatgruppen, mit denen ich regelmäßig gespielt habe, der einzige, der noch lebt.

Rommé kann ich aber auch, Mau Mau sowieso. Von Poker sind mir dank DSF die Regeln bekannt, gespielt habe ich es noch nicht. Die Regeln von Bridge sind mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Spielkarten

Erst einmal: Ja, ich spiele sehr gerne auch Kartenspiele.

Meine Favoriten:

Tichu

Paperback

Woher ich das weiß:Hobby – Gernspieler, Brettspiel"sammler"
Mau Mau

Aus der Auswahl ist Mau Mau das Einzige das ich beherrsche. Aber ich mag auch Uno sehr gern.

Andere Spielkarten

Wizzard und Phase 10 Master !