Spielt ihr gerne Kartenspiele?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Skat 31%
Andere Spielkarten 25%
Mau Mau 19%
Poker 19%
Bridge 6%
Romme 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mau Mau

Meine Oma versuchte es mir Bridge immer beizubringen aber bis heute kann ich es nicht richtig

UNO oder Mau mau spiele ich aber gerne

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:Hobby – Schach, Dame, Solitär, Brett, Karten & Würfelspiele
Andere Spielkarten

Wenn ich Kartenspiele spiele, dann meistens eher nur UNO, die meisten anderen Kartenspiele interessieren mich nicht und möchte ich auch nicht extra erlernen.

Skat

Ich habe früher mit Leidenschaft Skat gespielt - aber nicht im Turnier, sondern in der Kneipe. Um eine Runde Bier und natürlich mit Kontra und Re sowie Ramsch- und Bockrunden. Leider bin ich von beiden Skatgruppen, mit denen ich regelmäßig gespielt habe, der einzige, der noch lebt,

Tichu - eines meiner Lieblingskartenspiele.

Ansonsten mag ich noch Exploding Kittens sehr gerne

Mau Mau

Miau Miau mit den Katzen und Uno mit der Familie

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89