Spielt ihr gern Schach?
14 Antworten
Ja, sehr gerne. Wir haben jeden Sonntag unsere Schachrunde. Insgesamt sind wir fünf Personen und jeder spielt gegen jeden. Die beiden Gewinner die übrig bleiben, spielen dann ebenfalls gegeneinander.
Ja. Schon relativ oft. Regelmäßig auch im Verein und auf Turnieren 🙂
Jain.
Ich spiele generell sehr gerne Brettspiele, darunter auch Schach, gehe aber mittlerweile dazu über, mich eher mit Schachvarianten zu beschäftigen.
So habe ich ein Xiangqibrett nebst Figuren geschenkt bekommen, sprich also das chinesische Schach. Allerdings sind die Figuren runde Plättchen.Ich habe dreidimensionale Figuren entdeckt, die ich persönlich schicker finde.
Dann schiele ich noch auf die Schachvarianten "Gravity-Chess" und "Friedensschach"
Neben dem erwähnten Chinesischen Schach nenne ich noch "Galaxy-Chess", Zebulon und (das eher langweilige) "Schachjagd" mein Eigen.
Ach so, ja, dann habe ich noch "Tschach", was eine Erweiterung zum klassischen Schach darstellt; Tschach besteht aus Karten, die die Regeln des klassischen Schachs mehr oder minder gehörig auf den Kopf stellen.
Ja, auch in Turnieren, im Verein, mit einem Trainer*in, usw.
LG FunDragon
ich spiele Schach seit der Grundschule. Macht mir immerwieder spaß. Allerdings spiele ich nicht sonderlich gut.
Klingt cool😎