Wo spielt ihr online Schach und warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele auf Lichess.com, finde ich vom Aufbau einfach besser als Chess.com. Ich kenne auch noch Schacharena.de, aber das ist eher inaktiv von den Spielern her, und da bin ich selber auch nur als joke on.

Woher ich das weiß:Hobby
shibuyo
Fragesteller

Wie heißt du auf Lichess?

Ich spiele sowohl OTB, auf Lichess als auch auf Chess.com

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Hauptsächlich Lichess.

Finde ich viel besser. Schlichter und auf das wesentliche bezogen. Dazu noch komplett kostenlos und umfänglich nutzbar.

Es gibt so eine App, die heißt einfach Schach, finde ich sehr gut 👍🏻 Geht alleine aber auch zu zweit mit sehr guter Grafik 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shibuyo
Fragesteller

Ist das online? Bzw. gibt es da ein Ranking?

MilliMaus268  20.04.2024, 16:52
@shibuyo

Nein ich glaube nicht, kann aber sein.. Die App ist gut um eif so Schach zu spielen wenn man alleine ist und kein Schachbrett hat

Auch auf Lichess, aber ich spiele nur ungewertete Partien.

shibuyo
Fragesteller

Wieso ungewertet?

muckel3302  22.04.2024, 16:31
@shibuyo

Dann kann man lockerer aufspielen, weil es um nichts geht. Zudem gibt es zuviele Punktegeier, die irgendwelche Engines im Hintergrund nutzen.

shibuyo
Fragesteller
@muckel3302

Die Cheater werden schnell gebannt und bei Ranked kann man besser verstehen, wo man gerade ist.

muckel3302  22.04.2024, 19:21
@shibuyo

Die Wertung dort kannst du nicht gleichsetzen mit der DWZ oder ELO, sie ist nicht besonders aussagekräftig

shibuyo
Fragesteller
@muckel3302

Ist nicht gleichzusetzen, aber ist schon aussagekräftig.