Spielt der Durchschnitt im halbjahreszeugnis eine große rolle?

2 Antworten

Spielt der Durchschnitt im halbjahreszeugnis eine große rolle?

Wenn du dich für eine Ausbildung bewerben möchtest, dann zählt auch das Halbjahreszeugnis. In der Regel wirst du die letzten 3 Zeugnisse einreichen (sprich 9.2, 10.1, 10.2) und da sind die Noten schon wichtig.

Wenn du aber danach dein Abitur bzw. Fachabitur machen möchtest, dann spielt es eigentlich keine Rolle. Außer du brichst ab und willst bzw. musst dich am Ende doch bewerben, dann brauchst du es ja wieder.

AmyRia  22.01.2024, 19:40

Ich hab damals auch nur mein Halbjahreszeugnis geschickt und für die FOS war auch das Zeugnis wichtig. Die nehmen auch nach Notendurchschnitt, weil so viele auf die FOS wollen.

Wenn du ne Ausbildung danach machen willst in dem Job, bei dem du gut verdienst danach, dann ja. Denn wenn du da viel Mathe brauchst und hast nur ne 4, dann wirst da wohl noch genommen. Oder n Job mit viel englisch und da biste grotte. Nimmt dich ja keiner.