spielt alter für euch eine rolle?
Ich(w17) lerne durch Discord viele neue Menschen kennen und zu 90% bin ich jünger als sie meistens liegt der Altersunterschied 7-10 Jahre. Würde euch ein so großer Unterschied von der Freundschaft abschrecken und sie ggbfls. beenden? Und ist es wichtig für euch dass das Alter bekannt ist, weil bei mir ist es meistens so dass ich das Alter von meinen gegenüber weiß aber ich nicht denen mein Alter erzähle aus dem grund dass ich zu jung sei und dass sie abschrecken würde.
11 Antworten
Hallo elispaper567!
Nein, da es zwecks Logik und für mich irrelevant ist.
Ich habe unterschiedliche Bekannte & Freunde unterschiedlicher
Alters- und Geschlechtsklassen. Es zählt der Mensch und nicht eine Zahl!
Bei Beziehungsangelegenheiten ist es mir auch egal, da ich für so ein wichtiges Thema noch mehr nach der Person/Persönlichkeit, dem Mindset und Charakter gehe. Allenfalls bzgl. Kinderwunsch bevorzuge ich schon junge Frauen, da man dann genügend Puffer hat, sich kennenzulernen, eine Beziehung zu führen und etwas aufzubauen. Wäre ein weibliches Wesen schon älter, dann würde durch eine längere Kennenlern- und Beziehungsphase viel Zeit ins Land gehen, sodass es mit dem Nachwuchs bzgl. der biologischen Uhr nicht mehr so gut ausschaut.
Ansonsten finde ich es Käse, wenn man Menschen anhand einer nichtssagenden Zahl einteilt. Wenn der Mensch nett ist, passt es.
Wenn es für beide passt (und im gesetzlichen Rahmen ist) finde ich das eigentlich relativ egal 😊
Lg
nein, nur von einer freundschaft. ich habe ihn heute erst kennengelernt
Ich fände es schon wichtig das man weiß wie alt der gegenüber ist, egal wie groß der Altersunterschied ist. Eigentlich ist mir lersönlich der Alterunterschied egal, solange es nixht illegal ist und auch wenn es erstmal nur ne Freundschaft ist, kann sie da schnell mehr draus entwickeln.
aber ich habe halt angst dass sie dann nichtmehr mit mir befreundet sein wollen wegen meinen alter
Dann ist das halt so aber wäre scheiße wenn sie es später rausfinden und dann kontakt abbruch
Ich denke je jünger, desto mehr spielt das alter eine Rolle,
persöjnlich finde ich unter 20 jahren mehr als 3 Jahre unterschied schon krass,
und bis 30 finde ich 5 Jahre auch schon heftig,
aber ich bin da etwas "strenger" denke ich
uns trennen jetzt genau 10 jahre, aber ich habe halt angst wenn ich mein alter sage dass er dann nichts mehr mit mir zu tun haben möchte
Jo ich finde auch das das zu viel ist, wie deine Interessensperson dazu steht kann ich nicht sagen
Naja am Ende ist es ja nur Discord... Ich denke nicht das die sich treffen wollen um um die Häuser zu ziehen.
Also ich bin 19 und ich finde es komisch mit Leuten die zu alt oder zu jung wären zu schreiben.
Hängt auch einfach mit der Reife zusammen.
Aber wenn man sich nicht von der Reife zu sehr unterscheidet geht das eigentlich
Ach reden wir hier von solchen "Freundschaften"?