Spiele stürzen seit kurzem auf PC ab?

1 Antwort

Könnte die GPU sein. Versuch ein Stress-Test in einem Benchmark, vlt 1-3h laufen lassen und Temperatur messen. Oder eben im Spiel Temperaturanzeige nutzen und schauen wie hoch sie wird. Wenn hohen Temperaturen, dann Lüfter reinigen, mehr Lüfter kaufen, allg. dafür sorgen dass die GPU kühl bleibt. Wenn keine hohen Temperaturen und trotzdem Abstürze, dann mit einer anderen GPU testen. Wenn es läuft, dann ist die GPU vlt defekt.

Falls du Garantie hast, dann unbedingt die Chance nutzen/Komponente austauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast
chrissi582
Fragesteller

Könnte es auch an der CPU liegen? Oder an Windows? Weil ich habe vor kurzem alle Dateien aus %temp%, temp und prefetch gelöscht.

MagicBoss812  01.04.2024, 23:59
@chrissi582

Nein, du hast nur Temporäre Dateien gelöscht. Das ist völlig normal und gar nicht schlimm. CPU vielleicht. Aber du bekommst die beste Antwort mit einen Benchmark, aber um 0 Uhr jetzt wäre es nicht so praktisch, oder du schläfst dabei. Mit den Benchmark kannst du die Temperatur auch erfahren, von CPU und GPU. Dafür kannst du RivaTuner Statistic mit MSI Afterburner nutzen. Dafür ein Tutorial im Internet raussuchen