Spiele schade Computer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein sie funktionieren wie normale Pogramme 86%
Ja, sie schaden ihn 7%
Man siet es an der Temperratur 7%
Man siht es in Task manager 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man siet es an der Temperratur

Es kommt darrauf an. Normalerwiese Schaden Spiele deinem PC in keiner Hinsicht.

Es seiden die Temperaturen deiner GPU oder CPU gehen durch die Anwedung in einen kritischen Berreich. Über 100 Grad ist auf Dauer nicht so brickelnd für die Grafikkarte oder den Prozessor. Jedoch sind die Teile auf hohe Temperaturen ausgelegt dennoch sollten sie nicht dauerhaft unter Vollast stehen mit 100+ grad da somit die Lebensdauer verringert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein sie funktionieren wie normale Pogramme

Sie schaden einem vernünftig laufenden PC nicht.

Allerdings sind Spiele häufig hardwareintensiv was bei schlechter Kühlung zu hohen Temperaturen führt. Und hohe Temperaturen verkürzen die Lebensdauer deiner Hardware.

Nein sie funktionieren wie normale Pogramme

Hallo,

nein - Spiele schaden dem Computer nicht. Warum sollten sie denn auch?
Klar, die Temperatur kann höher sein (oder gar zu hoch), was du Schäden führen kann. Und auch die Festplatte wird stärker genutzt. Doch schädlich ist das nicht, das ist normaler Gebrauch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nein sie funktionieren wie normale Pogramme

Wie normale Programme. Nur brauchen diese meistens mehr Leistung, weswegen höhere Temperaturen und mehr Last vorkommt. Aber schaden tut es nicht wirklich so lange es im Rahmen bleibt. Halt die Lebensdauer wird verringert, aber naja man kauft sowieso neues Hardware nach 5 Jahren. Spiele schon seit 3 Jahren auf meinem pc Spiele die viel Leishung brauchen und bis jetzt gab es nie Probleme.

Nein sie funktionieren wie normale Pogramme

Schaden kann nur entstehen wenn du Programme öffnest die dein PC nur mit Schwierigkeiten öffnet oder startet und dadurch ein Absturz verursacht wird

Woher ich das weiß:Hobby