was für ein computer brauche ich?
hi ich möchte mir bald ein computer kaufen für gaming aber habe nicht viel geld und kann auch nicht viel sparen
ich habe bislang auf pleystation monster hunter world und minecraft gespielt viel will aber auch dann gerne valorant probieren und will weil ps kaputt gegangen ist deshalb zu computer wechseln
Was für teile brauche ich dann damit das alles läuft? aber halt günstig ist?
danke 😊
Hast du ne Zahl an Geld und nicht einfach nur „günstig“?
ja im moment hätte ich 150 euro das ist zu wenig denke ich aber kann so 30 euro im monat sparen. würde gerne wissen was ich so brauche damit ich kucken kann was das dann so kostet
Was ist günstig?
ja im moment hätte ich 150 euro das ist zu wenig denke ich aber kann so 30 euro im monat sparen. würde gerne wissen was ich so brauche damit ich kucken kann was das dann so kostet
5 Antworten
Für was gutes, nimm den Preis einer Ps5 und mindestens mal 2, für einen halbwegs anständigen Tower. Dann noch Bildschirm, maus, Tastatur, etc. und Natürlich die Spiele neu kaufen.
Du brauchst:
- Gehäuse
- Mainboard
- Prozessor
- Arbeitsspeicher
- Hauptspeicher
- Netzteil
- Grafikkarte
- Gegebenenfalls Maus, Tastatur
Das sollte natürlich alles zusammenpassen. Gibt Websites, wo man sich PCs zusammenstellen kann, auch Websites mit Empfehlungen.
Eventuell kann man auch irgendwo einen alten Gaming-PC gebraucht erwerben, da sei aber erwähnt, dass damit neuere Spiele womöglich nicht laufen, insbesondere wegen der Inkompatibilität mit Windows 11.
Für 150 Euro kannst du dir selbst einen dönner kaufen, denn ein recht normaler pc, der ok ist, kostet mindestens 500.
Preislich wirst du für einen guten mindestens 1500 ausgeben müssen 🤷
Welche die in Ordnung sind fangen bei 900 an.
Sowas, das war gerade im Angebot:
Such dir evtl welche raus, die dir gefallen und überprüfe dann auf Vergleichswebsites, wann die günstiger werden (dann kann man evtl auch mal ca. 30% sparen)
Es ist ziemlich wichtig, weitere Aussagen zu deiner Situation zu treffen.
Wieviel Geld hast du denn konkret? Was ist deine Grenze?
Was ist denn für dich "Günstig" oder was wäre für dich zu teuer?
Muss in das Budget noch Dinge wie Maus/Tastatur/Headset/Monitor mit rein?
Es gibt zuviele möglichkeiten, als das man hier prinzipiell den einen perfekten Vorschlag macht.