was für ein computer brauche ich?

Henning6835  26.02.2025, 12:24

Hast du ne Zahl an Geld und nicht einfach nur „günstig“?

Chaosmuffin2007 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 12:28

ja im moment hätte ich 150 euro das ist zu wenig denke ich aber kann so 30 euro im monat sparen. würde gerne wissen was ich so brauche damit ich kucken kann was das dann so kostet

Nutzer683  26.02.2025, 12:25

Was ist günstig?

Chaosmuffin2007 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 12:28

ja im moment hätte ich 150 euro das ist zu wenig denke ich aber kann so 30 euro im monat sparen. würde gerne wissen was ich so brauche damit ich kucken kann was das dann so kostet

5 Antworten

Für was gutes, nimm den Preis einer Ps5 und mindestens mal 2, für einen halbwegs anständigen Tower. Dann noch Bildschirm, maus, Tastatur, etc. und Natürlich die Spiele neu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst:

• Gehäuse
  • Mainboard
  • Prozessor
  • Arbeitsspeicher
  • Hauptspeicher
  • Netzteil
  • Grafikkarte
  • Gegebenenfalls Maus, Tastatur

Das sollte natürlich alles zusammenpassen. Gibt Websites, wo man sich PCs zusammenstellen kann, auch Websites mit Empfehlungen.
Eventuell kann man auch irgendwo einen alten Gaming-PC gebraucht erwerben, da sei aber erwähnt, dass damit neuere Spiele womöglich nicht laufen, insbesondere wegen der Inkompatibilität mit Windows 11.

Für 150 Euro kannst du dir selbst einen dönner kaufen, denn ein recht normaler pc, der ok ist, kostet mindestens 500.

Es ist ziemlich wichtig, weitere Aussagen zu deiner Situation zu treffen.

Wieviel Geld hast du denn konkret? Was ist deine Grenze?
Was ist denn für dich "Günstig" oder was wäre für dich zu teuer?

Muss in das Budget noch Dinge wie Maus/Tastatur/Headset/Monitor mit rein?

Es gibt zuviele möglichkeiten, als das man hier prinzipiell den einen perfekten Vorschlag macht.