Pc parallel als Minecraftserver nutzen?

2 Antworten

Noch viel stromsparender geht es mit einem Raspberry Pi Einplatinencomputer. Da hat man dann z.B. im Dauerbetrieb ca. 10 Euro Stromkosten pro Jahr. Ich empfehle dazu den Raspberry Pi 4 B mit 8GB RAM. Da sollte man dann dem Server 7GB RAM zuweisen. Man geht dann so vor: https://marc.tv/minecraft-java-raspberry-pi-docker/

Such mal nach "Forge server erstellen" auf youtube, der sollte gleichzeitig laufen können, außer PC zu schwach

Sophia437
Fragesteller

Vielen Dank hat mir weitergeholfen.