Spiele für Altenheimbewohner?

6 Antworten

Tick Tack Bumm Party Edition

Das in vielen Ländern mit Preisen ausgezeichnete Spiel Tick Tack Bumm begeistert Spieler bereits seit mehr als einem Jahrzehnt.In dieser speziellen Party Edition ist das Spiel noch explosiver!

Mit vier zusätzlichen neuen Kategorien fordert es den Spielern alles ab, was diese an schnellem Denken, Schlagfertigkeit und Vorstellungsvermögen bieten können.

Jeder will das tickende Ding loswerden bevor die Zeit abläuft.

Entscheidend sind rasche Reaktion und das richtige Wort zur richtigen Zeit!

Niemand weiß, wie lange es ticken wird: 10, 20, 30 Sekunden oder eine ganze Minute?

Wer die Bombe in der Hand hält, muss ein Wort nennen.

Tick Tack Bumm Party Edition, ein Spiel für 3 bis 12 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.

https://www.amazon.de/Piatnik-648366-Tick-Tack-Party/dp/B000QTPA78/ref=sr_1_1?crid=14JIF5VU9FC8P&keywords=tick+tack+bumm+party&qid=1679169931&s=instant-video&sprefix=tick+tack+bumm+party%2Cinstant-video%2C86&sr=1-1-catcorr

Werwölfe

16. Jahrhundert: Plötzlich ist es vorbei mit dem ruhigen und friedlichen Landleben für die Bewohner deines kleinen Dorfes. Denn auf einmal sind ein paar sehr unfreundliche Werwölfe mitten unter ihnen, und sie breiten sich langsam, aber stetig aus. Kannst du sie gemeinsam mit den anderen Dorfbewohnern enttarnen, bevor ihr alle gefressen werdet?

Werwölfe ist das ultimative Partyspiel auch für große Gruppen jeden Alters. Du kannst in die Rolle eines Dorfbewohners schlüpfen. Dann ist es dein Ziel, die Werwölfe zu jagen und zu enttarnen. Als Werwolf dagegen willst du die Dörfler von deiner Unschuld überzeugen, während du nachts auf der Jagd bist und genau diese Dörfler nach und nach erlegst. Dutzende von speziellen Charakteren wie der Leibwächter, die Doppelgängerin oder die Zaubermeisterin stehen dir zur Verfügung, um sowohl den Dorfbewohnern als auch den Werwölfen zu helfen. Oder du verfolgst als Vampir deine eigenen Ziele.

Mehr als 40 unterschiedliche Rollen und 18 verschiedene Szenarien sowie die ausführlichen Hintergrundinformationen, Hinweise und Strategietipps in der Anleitung ermöglichen Gruppen beliebiger Größe und unterschiedlicher Erfahrung einen schnellen Einstieg ins Spiel.

Werwölfe, ein Spiel für 5 bis 68 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.

https://www.amazon.de/Pegasus-Spiele-17800G-Werw%C3%B6lfe/dp/3939794252/ref=sr_1_2?crid=2L4AVHTBDVZHR&keywords=werw%C3%B6lfe+spiel+pegasus&qid=1679170031&s=instant-video&sprefix=werw%C3%B6lfe+spiel%2Cinstant-video%2C79&sr=1-2

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Vielleicht das wo man Ohne was zu sagen sachen beschreiben muss. Oder einfach Karten

Mysoulhorse246
Fragesteller

Stimmt das ist eine gute Idee, vielen Dank

Bingo ist sehr beliebt. Man muss nur etwas schummeln zulassen. 🤗

"wer bin ich"

Sonst halt Kartenspiele oder andere. Man kann sonst auch bisschen bei google/Amazon schauen (Gesellschaftsspiele)

Weil das Thema Demenz angesprochen wurde. Es gibt ein "Spiel" (ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man es wirklich als Spiel bezeichnen sollte. Es wurde zwar auf diversen Webseiten für Brettspielvorstellungen als solches bezeichnet, aber ...), welches auf den Namen "360 Stories" hört.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht es darum, dass die Spieler zufällig ein bestimmtes Jahrzehnt erwürfelt haben und aus diesem eine Geschichte erzählen, die sie erlebt haben. Aber so wirklich sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr.

Das "Spiel" soll die Möglichkeit bieten, sich besser kennenzulernen, in Erinnerungen zu schwelgen bzw. diese wieder hervorzurufen. Es gibt bei diesem Spiel keine Gewinner und keine Verlierer.

Ich halte es deswegen für Demenzerkrankte ganz sinnvoll, weil ihr Langzeitgedächtnis trotz der furchtbaren Krankheit besser funktioniert als das Kurzzeitgedächtnis.