Kennt ihr richtig lange Gesellschaftsspiele?

8 Antworten

Andor. Drei Grundspiele mit jeweils eigenen Erweiterungen und einer Community, die fleißig neue Abenteuer raus haut.

Monopoly oder Risiko. Mit den richtigen Leuten, dauert eine Partie auch schon mal Tage.

Ein beliebiges Pen and Paper oder Tabletop. Unsere D&D Kampagne läuft seit 4 Monaten, FATE seit etwa einem Jahr. Treffen ca alle zwei Wochen für irgendwas zwischen 4 und 12 Stunden. Die letzte Runde Warhammer 40K war mit 4 Fraktionen zu je 3000 Punkten (Todesweltszenario) und hat auch etwa 9 Stunden gedauert.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Scharade. Einer denkt sich etwas oder jemand aus, macht Andeutungen und die andern müssen es erraten.

Pen & Paper Rollenspiele, die können über mehrere Tage / Wochen dauern und machen echt Spaß!
Das schwarze Auge zum Beispiel 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Spiele star wars armada oder legio können bei vielen Erweiterungen auch 5,6 stunden dauern