Spielchen spielen in der Kennenlernphase?

verreisterNutzer  04.02.2022, 23:48

Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen?

sternchen987180
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Zum ersten Mal in meiner letzten Beziehung zum Ende hin, aber nun ist es mir wirklich aktiv aufgefallen bei Tim..

3 Antworten

Ich glaube auf Dauer verliere ich damit jeden,

‚Auf Dauer’ stimmt das. Zu lange hat da eher fast niemand Lust drauf. Es wird auch irgendwann langweilig.

wie kann ich diese Spielchen abstellen und endlich reif werden?

Frag dich, wie lange du herumspielen möchtest und wann du Mut fasst und dich traust, du selbst zu sein - so erschreckend das auch erstmal klingt, es ist ne spannende Erfahrung und die Lebenszeit ist es nicht wert, mit jahrelangem Spielkram verschwendet zu werden. Zumal quasi niemand Lust hat, monatelang jeden Abend Menschärgeredichnicht auf dem Tisch zu haben.

sternchen987180
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich werde definitiv versuchen mich zu bessern, ich weiß nur nicht ganz wie… hast du Tipps?

DougnatFile  05.02.2022, 00:03
@sternchen987180

Ganz einfach, indem du einfach damit aufhörst, dir und anderen Menschen etwas vorzumachen und Zeit zu verschwenden. Wie Alt bist du ? 16 ? Das erinnert mich an damals an die Frauen, die es cool fanden, einfach nicht mehr zurück zu schreiben, um Interessant zu wirken. Das ist nicht cool und ein wahrer Mann hat auf Dauer auf sowas einfach keinen Bock mehr.

sternchen987180
Fragesteller
@sternchen987180

Das ist ja eben mein Problem, dass ich nicht weiß wie ich sowas in den Griff bekommen soll, obwohl ich bereits fast Mitte 20 bin

Hallo :)

also ich finde es grad richtig toll dass das eine Frau mal anspricht :)

also das machen viele so wirklich viele :)

aber den Grund warum die das tun verstehe ich auch nicht :D

aber man spielt da also ich zumindest in der Jüngeren zeit also 20 bis 25 mit warum auch immer.

Mittlerweile find ich das auch richtig störend und ich denke mir die sind nicht reif oder sie meinen es nicht ernst.

Obwohl ich schon eine zeit hatte wo mich das bischen Depri gemacht hat weil ich dachte das gehört für die Frauen dazu :)

sternchen987180
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Problem ist, ich weiß eben selbst nicht warum ich das immer wieder mache. Mir ist bewusst dass so etwas total kindisch ist, aber ab und an kann ich nicht anders. Ich mag diesen Mann wirklich sehr, er behandelt mich gut und alles, aber warum riskiere ich es dann trotzdem es durch diese Spielchen (zb Fotos von zwei Portionen essen oder einer anderen Männerhand auf dem Bild) zu zerstören? Und warum bin ich weiterhin auf Tinder unterwegs? Ich weiß dass er ein guter Mann ist aber ich habe irgendwie diesen innerlichen Stress, dass wenn ich mit ihm in eine Beziehung komme, ich da auch bleiben möchte und somit zuvor mich gerne noch sexuelle weiter ausprobieren möchte und weiter Erfahrungen sammeln möchte. Ich möchte ihn aber auch nicht verlieren und weiß dass Tim das mit uns sofort beenden würde wenn ich mich mit einem anderen Mann/Frau treffe

Nephalem91  05.02.2022, 00:16
@sternchen987180

Also ich sehe da folgendes Problem :) meine Einschätzung war da auch immer die das es was mit interessant bleiben zutun hat oder z.B das man nicht gebunden ist mit diesem Mann also mir z.B tanzen mit anderen oder sowas.

Ich würde auch sagen das es ein Problem ist ja, oben meinte  Nina1273 wann du anfängst du selbst zu sein.

Würdest du den sagen du machst es um nicht du selbst zu sein also das du sagst ja ich möchte eine Beziehung ? ist das auch ein punkt ?

Was du mir aber bestätigst damit ist auch das es oft die Unentschlossenheit der Frau ist die dieses Verhalten macht. Ich hab aber die Erfahrung gemacht wenn man da mit macht und den Spielereien folgt es oft oder öfter in einer Beziehung endet als wenn man das klar sagt das man diese Spielchen nicht mag und da keinen Sinn drinnen sieht :) also meine Schlussfolgerung war schon fast so das es dazu gehört um Interessant zu bleiben :) aber wie schon gesagt ich finde es sehr störend und nervig wenn man wirklich was ernstes sucht.

Zudem bin ich jetzt 30ig und naja das verhalten kommt mir auch bischen Kindisch vor.

Wenn du das bewusst tust und einen Sinn drinnen siehst finde ichs nicht richtig aber wer deine Entscheidung.

Aber wenn es dich selber stört und du denkst das so keine Beziehung zustande kommen sollte finde ich du musst wirklich bei dir anfangen und die Entscheidung treffen ob Beziehung oder ausprobieren und erst zu dir ehrlich sein und dann kannst du auch zu anderen ehrlich sein.

Krank ist das ganze nicht wirklich was aber nicht heißt das richtig oder gesund ist :) den ich denke wenn diese Spielchen zu keiner guten Beziehung führen wird einer von beiden verletzt und das müsste ja nicht sein wenn du dir sicher bist :)

falls du dich entschließen solltest eine Beziehung mit ihm zu wollen würde ich ihm das vielleicht mit den Spielchen sagen und das du dich halt jetzt dafür entschieden hast glaub würde einer Verunsicherung seiner Seites lösen falls es den schon soweit ist.

Das macht jeder Frau aber nur bis gewisse Zeit. Frauen testen den Mann unbewusst um zu wissen ob er einen guten Partner wird. Das machen sie indem sie ihn ärgern um zu sehen ob er emotional stark genug ist.
Das Problem ist wenn eine Frau das ständig macht. Das ist dann anstrengend für den Mann.