Spielanforderung?

3 Antworten

Die Grafikkarte und auch der Prozessor sind beide total ausreichend für das Spiel. Ich würde mir trotzdem für einen geringen Aufpreis etwas noch besseres holen. Immerhin musst du mit diesen Komponenten noch ein Weilchen auskommen.

Speedpiet
Fragesteller

und was hättest du da im Sinn?

Speedpiet
Fragesteller
@Freezzyy

die hier sind jetzt im Angebot für 600€. Viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben...ggf 650 aber 700auf keinen Fall

Die Grafikkarte ist ausreichend, ich würde trotzdem lieber zur RX6400 greifen.

Woher ich das weiß:Hobby
Speedpiet
Fragesteller
lilieber die RX 6.400 als Grafikkarte als bei dem anderen den Prozessor der 6x 3.60GHz hat?

Mal ne dumme Frage: Wie kommt ihr plötzlich auf diese 4000er ryzen?

Hol Dir nen 5500 und bleib von der RX6400 weg. Wenn dann RX6600 und die GTX1650 zieht auch nicht wirklich Butter vom Brot

Aber generell erfüllen die alle locker die Anforderungen.

Stellt sich mir allerdings die Frage: sind das die Mindest- oder die empfohlenen Anforderungen? Denn wenn du Dich nach den Mindestanforderungen richtest, dann wirst kein Spaß an dem Spiel so haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Speedpiet
Fragesteller

das sind die empfohlenen Anforderungen.
Ist sehr schwierig was passendes zu finden

MichaelSAL74  12.09.2022, 13:22
@Speedpiet

Find ich jetzt nicht. DAS ist aktuell sehr einfach

Kommt aber halt auch auf Dein Budget an

Von den 4000er Ryzen würd ich allerdings die Finger lassen, wie gesagt wenn dann der 5500, der kost nur so 110-120€ nach meinem letzten Wissenstand

Davon mal ab, kommts dann auch noch zB auf das Mainboard an, ob das halbwegs was taugt, wenn das nur so ne olle A320er Klitsche ist, dann auch hier die Finger von lassen

Speedpiet
Fragesteller
@MichaelSAL74

ich möchte max 650 ausgeben. 700 auf keinen Fall, daher hab ich folgende im Angebot gefunden:
https://www.memorypc.de/gaming-pc/mid-range/998/gaming-pc-amd-ryzen-5-4500-6x-3.60ghz-16gb-ddr4-gtx-1650-4gb-240gb-m.2-ssd?c=15

https://www.memorypc.de/gaming-pc/basic/1569/gaming-pc-amd-ryzen-3-4100-4x-3.80ghz-16gb-ddr4-rx-6400-4gb-480gb-m.2-ssd?c=15

wenn es Angebote für die 5500er gibt wo man max 650 € ausgeben muss, bin ich gerne dafür offen und danke schon einmal

MichaelSAL74  12.09.2022, 13:55
@Speedpiet

https://www.memorypc.de/gaming-pc/mid-range/1586/gaming-pc-amd-ryzen-5-5500-6x-3.60-ghz-16gb-ddr4-rx-6600-8gb-500gb-m.2-ssd

Also die mußt schon investieren

Allein mit der 240er SSD aus Deinem "Angebot" wirst du nicht weit kommen und dazu noch der Boxerkühler nur und das 450er Board. Hilfe

Die würde bei mir Mal für Win und WoE reichen, also aktuell schon, aber auch nur das Hauptspiel und spätestens beim nächsten Addon vor Weihnachten das könnte ich wohl nicht mehr installieren...

Speedpiet
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich danke dir für deine Erklärung und hab leider nicht genügend Ahnung um die Geschwindigkeit bzw. Grafikkarte einzuschätzen.
Ich habe allerdings gesehen, hier ist kein Windows dabei. Das müsste ich dann noch drauf packen und überlegen ob ichs mach
Vielen dank schon einmal

MichaelSAL74  12.09.2022, 14:40
@Speedpiet

Das ist kein Problem

Win10 bekommst du den Key für 5-10€ bei MMOGA und die Installation ist auch ein Kinderspiel, die machst in 20min selbst

Und den ich dir verlinkt habe ist so das Minimum an aktuellem spiele-PC der schon sein muß, wobei ich an der ein oder anderen Schraube noch drehen würde, aber dann kommst über die 700€