Spiel stürzt nach eine weil ab?

2 Antworten

Wenn dein Spiel einfach weg ist und dein PC neustartet ohne eine Fehlermeldung ist das eher ein Hitzeproblem nämlich die Notabschltung der CPU ggf. auch der GPU.

Dafür müssten wir eben die genaue Fehlermeldung (falls vorhanden) kennen oder wenn es keine gibt auch deine CPU-Temp überwachen.

Raijaina
Fragesteller

Bei mir stürtzt nur das spiel ab

Cyberpunk mit einer GTX1650s 🤣😂👍. 500€ für die Rübe !? Da hat dich einer über den Löffel gezogen, aber richtig dicke. Die Preise sind zwar hoch aber nicht so hoch für den Eimer.

Nimm das undervolting raus. Wenn die Karte bis 90° C hoch geht liegt sie noch im Limit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Raijaina
Fragesteller

Hab sie nicht für 500 geholt sie wird für 500verkauft

Raijaina
Fragesteller

Ab 80C wird die lebensdauer der GPU verkürzt

WillEsWissen64  03.11.2021, 04:59
@Raijaina

Sorry, das ist schlicht Blödsinn. Wenn du danach gehst wird jede Lebensdauer verkürzt , ob es die Temperatur ist oder die Nutzung einer Grafikkarte zum Spielen.

In der Summe bleibt stehen, eine GPU kann ruhig um die 87°C werden.

Kannst auch weiter mit undervolting arbeiten und nicht spielen weil ständig dein System abschmiert.

WillEsWissen64  03.11.2021, 05:08
@Raijaina

Was schädigt Elektronik ?

Das ist die ständige Temperaturschwankung. Das ergibt die Materialermüdung welche zu einem Defekt führt.

Wenn du löblischerweise die Temperatur senken willst wegen Lärm oder Temperaturen dann musst du deine Kühlung ändern auf der GPU oder den Airflow im Case.