Spiegel unten oder oben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Oben 92%
Unten 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oben

Dafür gibt es zwei gute Gründe:

  1. Spiegel unter dem Lenker befinden sich mehr als 55Grad unterhalb der Sichtachse, was nicht erlaubt ist und Probleme bei Kontrollen machen kann.
  2. Ich möchte sehen, was hinter mir passiert, ohne mich jedesmal verrenken zu müssen.

Hatte ne lange Zeit Spiegel nach unten, aber irgendwann ging es mir auf den Sack, dass ich nicht immer sofort alles sehen konnte, da meine Arme davor waren. Mittlerweile habe ich kurze Lenkerendenspiegel nach oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe A1, A2, und A einzelnt durchlaufen
Oben

Unter gefällt mir optisch garnicht.

Obwohl das vielleicht recht praktisch sein könnte, da man bei Spiegel unten nicht die Arme im Sichtfeld hat.

Oben

Spiegel unten sieht zwar ganz nett aus - allerdings frage ich mich seit Jahrzehnten, wie man so fahren kann.

Oben

Mein Motorrad ist noch vollkommen original