Die Spiegel oder kurze?

2 Antworten

Ich würde sie belassen, weil ich finde, dass es so wie es auf dem Bild dargestellt wird, gut aussieht. Wenn Du andere, z.B. deutlich kleinere Spiegel montierst, kann es anlässlich einer Verkehrskontrolle auch Probleme geben, wenn die Polizei der Meinung ist, dass Du mit den kleineren Spiegeln eine ungenügende Sicht auf das hast, was sich hinter Dir befindet. Neben zu lauten Auspuffanlagen und abgefahrenen Reifen sind alle Dinge, die mit Bremsen, Sicht und Sichtbarkeit zu tun haben (z.B. abgeänderte oder nicht funktionierende Beleuchtung, fehlende, falsch montierte oder zu kleine Spiegel; fehlendes Katzenauge am Heck) ganz oben auf der Liste bei Kontrollen.

Das ist nicht nur eine Frage der Optik...

Du musst den Mindestabstand von 28 Zentimeter von der Spiegelmitte bis zum Lenkkopf einhalten...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"