Spiegel per Post

12 Antworten

Ich geh mal von 80x60 cm aus, nicht 800x600. Da dies noch normal mass ist fällt es nicht unter sperrgut und kann somit in jeder postfiliale abgegeben werden. Verpackken bleibt dir da nur sehr stabiler karton mit jede menge luftpolsterfolie übrig. Denk dran dass bei evtl. beschädigungen die post nichts ersetzt da sie dir erstmal vorwerfen verpackungsfehler.

Meinst du 80x60 cm oder wirklich 800x600cm???

Die kleinere Variante einfach gut mit Puff-Folie und Papier verpacken, am besten auch noch Styropor und dann zur Post bringen.

Die große Variante bekommst du definitiv nicht verschickt, da müßtest du eine Spedition beauftragen

800cm x 600cm, das sind 8x6 meter,bezweifle ich,aber du wirst sicher mm meinen,in luftpolsterfolie einschlagen,in geeigneter kartonage einpacken,vorsicht glas aufkleber drauf(muß man leider bei der post kaufen,draufschreiben zählt heute nicht mehr) und ab zur post,aber nicht in eine postbankfiliale was willst du da denn

GGGUUUUUUTTTT einpacken. am besten mit dieser luftpolsterfolie und auf dem paket ein rotes klebeband mit "vorsicht glas" befestigen.

eine 100%ige sicherheit das nichts passiert gibt es dennoch nicht, deswegen immer versichert versenden!

Das hängt von Deiner Verpackung ab.

Jedes Packstück muss einen Sturz aus 80 cm Höhe auf Betonboden aushalten können.

Da Du hierzu einen erheblichen Verpackungsaufwand betreiben musst, rate ich vom Versand ab.

Ist der Spiegel nicht ausreichend verpackt, wird keine Versandversicherung zahlen.

Fazit:

Nicht versenden oder sehr, sehr gut verpacken.

Wenn Du es riskieren willst:

www.posttip.de

Nimm NICHT Hermes, die schmeißen mit der Ware sehr grob herum (meine Erfahrung).