Spiegel an Schrank anbringen - Hilfe benötigt

Bild 1 - (Wohnung, Renovierung, Handwerker) Bild 2 - (Wohnung, Renovierung, Handwerker)

1 Antwort

So wie es scheint, sind die Metall-Teile mit einem Kleber befestigt, nicht wahr? Wenn das so sein sollte, versuch es mal mit einem Föhn. Aber vorsicht: nicht zu lange auf eine Stelle halten, weil sonst das Glas platzen könnte. ...also immer schön in kreisenden Bewegungen. Gegen Klebereste empfehle ich Dir Siliconentferner. Den kann man auch in kleinen Mengen im Baumarkt bekommen. Bei dieser Gelegenheit kaufst Du Dir auch gleich Schaumklebeband oder auch "Spiegelband" genannt. Ich würde zunächst umlaufend am Rand eine Kontur mit dem Spiegelband kleben, dann ein paar Reihen senkrecht (wegen der Zugkraft nach unten).

Ich kann leider nicht abschätzen, wie schwer der Spiegel ist. Vielleicht nimmst Du auch etwas Montagekleber dazu (kein Silicon). Solltest Du auch im Baumarkt bekommen. den trägst Du auf die Flächen ohne Klebeband auf . Es ist ratsam, diesen Kleber in Schlangen- bzw. Wellenlinien aufzubringen, weil Du damit mehr Klebekraft erziehlst.

Generell dient das Spiegelklebeband nur zur zusätzlichen Anfangshaftung, bis der Montagekleber richtig durchgehärtet ist.

Achte auch darauf, dass Dein Schrank fett- und fusselfrei ist, damit das Klebeband und auch der Montagekleber richtig anhaften können.

P.s.: ich bin seit 15 Jahren Werbetechnikerin ;-)