Spider-Leopardgecko?
Hallöle Leute, Ob ihr es mir glaubt oder ned mein Leopardengecko-Mädel klettert die senkrechte Wand hoch!!! Noch mal von vorn: wir haben uns Ende August von einer Züchterin Leopardengeckos geholt, und einer der beiden hat angefangen die Rückwand (Styropor mit brauner ungiftiger Farbe) hochzuklettern. Avalanche verhält sich sonst aber wie jeder andere Leo auch. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum sie sich so verhält, habt ihr eine Idee?
Danke und GLG. eure Fischmitsoße!!!
2 Antworten
Das ist eigentlich typisch für Leopardgeckos, deswegen ist eine Rückwand ja so wichtig, weil die kleinen wahnsinnig gerne klettern. Meine zwei machen das auch die ganze Zeit, senkrecht nach oben oder unten, waagrecht an der Wand von links nach rechts. Dafür haben sie ja ihre kleinen pitzigen krallen
Sie lieben es in Spalten in der Rückwand zu schlafen. Mein Terrarium hat auch mehrere Ebenen😊
Meine Leopardgeckos klettern ebenfalls ziemlich gerne. Du könntest in deine Styroporrückwand noch waagerechte Plattformen einbauen, dann vergrößert sich auch die Fläche, die den Geckos zur Verfügung steht, und es entstehen neue Versteckmöglichkeiten. Ich hab Styrodur verwendet, ist stabiler als Styropor und lässt sich besser zuschneiden. Mit Zahnstochern und einer Heißklebepistole befestigt und mit Fliesenkleber und Farbe gestrichen.

Danke!!! Mir hat man bisher nur mitgeteilt dass sie Bodenbewohner sind (Herzliches Danke an Mag. Dr. Dr. Prof. Google🙄).
LG.: FischmitSoße!!!