Spickzettel im Heft liegen lassen was tun?

10 Antworten

Wenn du keine Ausreden benutzen willst bleibt dir glaube ich nichts anderes übrig als ihm die Wahrheit zu sagen. Du kassierst dann zwar eine 6 aber vermutlich würden dir ausreden sowieso nichts nützen, was auch immer, er würde es dir warscheinlich nicht abkaufen. Sag ihm die Wahrheit.

Lg katha

Solange nicht definitiv ersichtlich ist, dass das ein Spicker ist, kannst du einfach sagen, dass das eine Übung war.

Ansonsten kannst du das eigentlich auch sagen, denn wenn das Thema ohnehin nicht drankam, ist das ja schließlich kein Spicker.

LG Willibergi

ezgi2001
Fragesteller

Na ja es ist ein DIN A5 Blatt und ziemlich eng geschriebe. Dneshalb mache ich mir sorgen...

Willibergi  12.04.2016, 17:29
@ezgi2001

Lügen ist zwar nie die beste Lösung, aber prinzipiell ist dieser Zettel ein "Übungszettel".

Ob du es glaubst oder nicht - beim Spickerschreiben lernen Schüler am meisten.

LG Willibergi

Wenn Du es mit ihm nicht verbocken möchtest würde ich einfach ehrlich zu ihm sein wenn er Dich danach fragt. Wenn ihr vorher ein gutes Verhältnis hattet bitte ihn um ein Gespräch und dann sei ehrlich... Wenn Du lügst und er das mitbekommt, wird er das Vertrauen in Dich verlieren.

du kannst sagen du hast zuhause geübt. hattest du das klassenarbeitsheft zuhause wenn ja kannst du sagen du hast den zettel einfach in irgend ein heft getan wenn du das heft nicht zuhause hattest wirds schwer

Tja kommt drauf an wie der Lehrer drauf ist. Täuschungsversuch ist 6. wenn er cool Drauf ist, dann klebt er ihn under die Arbeit und korrigiert normal weiter. Mal sehen