Spickzettel im Heft liegen lassen was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du keine Ausreden benutzen willst bleibt dir glaube ich nichts anderes übrig als ihm die Wahrheit zu sagen. Du kassierst dann zwar eine 6 aber vermutlich würden dir ausreden sowieso nichts nützen, was auch immer, er würde es dir warscheinlich nicht abkaufen. Sag ihm die Wahrheit.

Lg katha

Solange nicht definitiv ersichtlich ist, dass das ein Spicker ist, kannst du einfach sagen, dass das eine Übung war.

Ansonsten kannst du das eigentlich auch sagen, denn wenn das Thema ohnehin nicht drankam, ist das ja schließlich kein Spicker.

LG Willibergi

Na ja es ist ein DIN A5 Blatt und ziemlich eng geschriebe. Dneshalb mache ich mir sorgen...

0
@ezgi2001

Lügen ist zwar nie die beste Lösung, aber prinzipiell ist dieser Zettel ein "Übungszettel".

Ob du es glaubst oder nicht - beim Spickerschreiben lernen Schüler am meisten.

LG Willibergi

0

Das mit dem übungszettel wäre rein theoretisch keine lüge da man sich manchmal übungszettel schreibt.

LG Traumlape

Was möchtest Du wissen?