Deutscharbeit - Spickermethoden

 - (Analyse, Spicker)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Video hier ist ganz hilfreich ;-)

Carina2432  28.09.2010, 16:39

Danke für den Stern! Hoffe, du kommst mit den Methoden durch ;-)

Mermaid9  21.01.2013, 15:40
@Carina2432

Haha Manfred macht alles falsch und Sandra alles richt :D beste :DD

Deswegen sitz ich prinzipiell weiter hinten ;)

Wenn ich mal spicke dann die guten alten Zettelchen. Am besten du hast so ein Hausaufgabenheft mit durchsichtiger Folie. Da kannst du die reinschieben. dazwischen noch Fotos damits nicht auffällt. Was auch geht ist es dir auf die Trinkflasche zu schreiben oder auf ein Taschentuch, das dann benutzen und einfach verschwinden lassen ...

dann schreibt dir einen spicker, les ihn immer wieder durch, mit der zeit wirst du merken, das du immer mehr von dem aufgeschrieben im kopf hast. verkürz den zettel, auf das was du dir absolut nicht behalten kannst und schreib ihn neu. guck vor der arbeit nochmal drauf und lass ihn dann unten im rucksack. du wirst sehen, das du den spiecker nicht brauchst

Der Trick gefällt mit gut: 1. Esspapier kaufen (gibts für etwa einen Euro) 2. es gibt so extra Stifte für Lebensmittelfarbe. Die kippst du da rein, und dann kannst du damit schreiben wie mit einem normalen Stift. 3. auf das Esspapier schreiben

Bei der Arbeit guckst du auf das Papier, wenn du fertig bist isst du das Blatt auf. Hab meine Erfahrungen, ist echt lecker :D

Und es gibt Stifte, die haben in ihrem inneren Papier, da kann man drauf schreiben xD