Sphynx Kater halten ?

3 Antworten

Du solltest Dich erst mal dringend über die Haltung von Sphinx-Katzen speziell informieren, denn diese Katzen sind sehr empfindlich und sollten aus dem Grund nicht raus können.

Dabei spielt keine Rolle, ob Du noch andere Katzen hast. Wichtig ist, wie Du diese Katze, die in meinen Augen zu den Qualzuchten zählt, hältst.

Sind das nicht die Katzen ohne Haare ? Für mich muss eine Katze Haare haben sonst ist es keine richtige Katze ! Fürchterlich was Menschen alles so züchten ! Und Du willst das auch noch unterstützen. Schäm dich !!! 

Mein Sphynx Kater macht im Klo seine Beine dreckig..

Hallo, erst mal sorry wegen mein Grammatik Fehler, bin seit paar Jahren hier. Ich besitze seit einem Monat ein Sphynx Kater und ein BKH Kater. Die beide sind Stubenrein aber mein kleiner kann nicht sein Kote vernünftig zumachen.. Öfters sind seine hintere Pfoten dreckig und wenn ich es verpasse mein Couch und Boden auch. Hat jemand Tips?? Würde mich freuen, danke:)

...zur Frage

Welche Katzenrasse passt in eine Wohnung?

Hallo,

ich ziehe bald von zuhause aus und kann leider meinen Hund nicht mitnehmen :( Sie braucht ihren Garten und ist nicht nicht so gern allein.

Deshalb habe ich mir überlegt mir in die Wohnung eine Katze zu holen. Die sind ja auf jeden Fall unabhängiger. Und brauchen mich nicht den ganzen Tag :)

Ich hatte vor mehreren Jahren einen total tollen Kater von einem Bauernhof. Er war meistens draußen und war Tagsüber nur zum Schlafen zuhause. Nach 3 Jahren ist er wahrscheinlich überfahren worden :/ Er hatte aber immer einen riesen Drang nach draußen zu gehen und das wollte ich ihm auch nicht verbieten.

Aber viele Leute halten ihre Katze ja auch nur Zuhause oder in Wohnungen. Gibts vielleicht paar Rassen, die auch zuhause schön leben?

Ich habe an eine Sphynx gedacht oder andere kurzhaarigen Rassen. Bei den langhaarigen würde mich das Fell bisschen nerven :/

Ich habe an eine eher verspieltere gedacht, da mir das wichtiger als kuscheln ist. Also eine, die recht aktiv ist. Mir würde es auch nichts ausmachen 2 zunehmen, damit sie nicht alleine sind, wenn ich arbeiten gehe.

Hat da jemand Erfahrungen mit ein paar Rassen?

LG

...zur Frage

Nacktkatzen Fell?

Hallo.. Ich wollte mir eine Katze kaufen und da sind Sphynx Katzen mit Fell sind aber keine Mischlinge, wie ist das jetzt haben jetzt Sphynx nun Fell wenn sie klein sind wisst ihr was? lg

...zur Frage

Wieso streiten sich meine Katze und mein Kater nach der Kastration?

Hallo,

Ich habe zwei ca. gleichaltrige Katzen. Meine Katze wurde vor zwei Wochen kastriert und mein Kater heute morgen. Nun ist es so, dass die Katze meinen Kater anfaucht und eben haben sie sich heftig gestritten, sodass ich sie jetzt getrennt habe. Was kann ich tun? Kennt das Verhalten jemand?

Vielen Dank in Voraus. LG kim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?