Spezielle Nahrung für alte Menschen?

7 Antworten

Fresubin hat meine Mutter auch verschrieben bekommen als sie im Alter stark abgebaut hat... gibt es in diversen Geschmacksrichtungen und dürfte den Süssigkeitsgelüsten deines Vaters entgegen kommen. Gibt es in der Apotheke.

Künstliche Vitamine zuführen.

Spezielle und altersgerechte Nahrung wäre sogar Gift für ihn. Denn von jener bekommt er nur kalte Füße.

Solche Astronautenkost gibt es, aber ich würde wirklich mal schauen ob man seine Ernährung nicht mit normalen Lebensmitteln besser gestaltet. Schweinshaxe braucht er ja nicht unbedingt

Er braucht dringend Eiweiß und essentielle Fettsäuren.

Kuchen und Süßigkeiten sind bei Diabetes eher überhaupt nicht empfehlenswert.

Wie wäre es wenn du es mit selbstgemacht Shakes versucht. Gutes Proteinpulver, gemahlene Haferflocken, etwas Obst oder Beeren, dazu gemahlene Nüsse oder Erdnussbutter/Nussmus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
acholzer
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort.

Ich wohne zwar im Moment mit ihm zusammen, bin aber kaum zuhause, da ich gerade ein Haus renoviere und eigentlich keine Zeit habe. Von sich aus würde er so was gar nicht machen, nicht mal, wenn es helfen würde. Auch sind wir beide nicht gerade zum Kochen geboren.