Sperrmüll drei tage vorher?

6 Antworten

In meiner Stadt an der Ostsee ist man da rigoros. Du mußt angeben was genau Du an die Straße stellst. Das wird mitgenommen, der Rest dem Andere dazugestellt haben bleibt liegen. Dfür kommt ein Extrafahrzeug das Müll unbekannter Herunft inder Stadt einsammelt. Diese dazugestellten Sachen werden Dir in Rechnung gestellt. Ich stelle meinen Sperrmüll morgens unmittelbar vor der mir mitgeteilten Uhrzeit raus.

Organisiere das Du oder ein Anderer am Morgen des Abholtages bei Deiner Mutter ist und rausstellt. In meiner Stadt gibt es etliche Anlaufstellen für so etwas, frage im Rathaus welche das in der Stadt Deiner Mutter sind.

Die Vorgaben sagen klar aus, das erst am Abend vorher der Sperrmüll herausgestellt werden darf.

Aber die meisten machen es schon eher.
Ich denke bei 3 Tagen ist es grenzwertig, sollte aber noch im Raghmen bleiben.

Allerdings bist du auch so lange dafür verantwortlich, was dazu gestellt weird und wie weit es auseinander gerissen wird, durch andere Passanten.

Nein. Meistens erst am Abend vorher - FRÜHESTENS!

Würde ich nicht machen..dann legen nachts andere Leute ihren kram dazu..und du darfst es zahlen..oder ist es bei euch kostenlos?