Sperrmüll schon 2 Tage vorher rausstellen?

5 Antworten

-ist mit Sicherheit verboten und würde bestraft werden (ungenehmigte Ablagerung von Müll, da würde es reichlich Ärger geben, vielleicht kannst du mit der abholfirma eine Terminverschiebung (für vor oder nach dem Urlaub) ausmachen. Notfalls dafür auch etwas zu zahlen (anbieten)

Es könnte sich jemand beschweren, klar. Aber nur wenn dieser jemand weiß, dass die Abholung nicht am nächsten Tag ist.

Wenn nun zufällig jemand an beiden Tagen vorbeikommt und dieser jemand dich auch noch hasst (oder gerne die Polizei ruft), kannst du damit rechnen, dass sich dieser jemand beschwert. Die Polizei wird das Zeug aber dann wohl kaum wegräumen, weils ja am nächsten Tag ohnehin abgeräumt werden soll. Ist allerdings möglich, dass ein Bußgeld auf dich zukommt, aber für gewöhnlich stört es keinen.

Normalerweise soll der Sperrmüll am Tag der Abholung bis zu einer bestimmten Uhrzeit - bei uns 07:00 - herausgestellt werden. In der Praxis erfolgt das jedoch im Laufe der beiden Vortage, da man oft nur dann über notwendige Helfer verfügt. Es wird überwiegend geduldet.

Was ist bei einer Flughafenkontrolle nicht erlaubt?

Ich fahre 2 Tage nach Ende der Ferien mit meiner Klasse an den Flughafen✈ und wir werden dort auch kontrolliert. Meine Frage ist jetzt nur, was denn alles aktuell nicht bei einer Kontrolle erlaubt ist. Ich fliege zwar jedes Jahr 2 mal in den Urlaub, doch dieses Jahr war ich noch nicht am Flughafen. Ich hoffe, ihr könnte mir sagen, was verboten ist 🌷🌸🌹

...zur Frage

Wieviel Sperrmüll darf man auf die Straße stellen?

Wieviel Sperrmüll ist erlaubt? Gibt es rechtliche Einschränkungen? Muss ich, wenn ich Sperrmüll anmelde, dann die Menge angeben?

...zur Frage

Möbel samstags oder sonntags für Sperrmüll rausstellen?

Hey,

bin vor wenigen Wochen kurzfristig umgezogen aber habe meine alte Wohnung noch. Dieses Wochenende fahre ich nochmal zurück in die Wohnung um die restlichen Möbel für den Sperrmüll raus zu stellen, welcher am Montag morgen kommt.

Meine Frage: Soll ich die Möbel am Samstag raus stellen und dann liegen sie 2 Tage auf der Straße mitten in der Innenstadt herum, oder soll ich sie sonntags raus stellen, aber dann könnten sich Leute wegen Lärmbelästigung im Mietshaus beschweren. Ich weiß nicht, was die bessere Alternative ist. Ich habe aber nur die Möglichkeit an diesem Wochenende meine Wohnung auszuräumen...

LG

...zur Frage

Tattoo und nach 3 Wochen in Urlaub?

Also ich habe morgen mein ersten Tattoo Termin. Bis ich vor ein paar Tagen raus gefunden habe das ein Tattoo zum abheilen mindestens 6 Wochen braucht. Hab direkt mein Tattoowierer angerufen und gefragt ob das wirklich so ist weil ich in 3 Wochen in den Urlaub fahre, und mein Tattoowierer mich über nichts derartiges aufgeklärt hat. Hätte ich das früher gewusst hätte ich das Tattoo erst später gemacht! Und er "zwingt" mich nun quasi dazu das durch zu ziehen, weil es ja eine "Frechheit" ist so kurzfristig absagen zu wollen (das waren 2 oder 3 Tage vorher weil ich das mit dem Urlaub eben nicht wusste). Und nun hat er noch meine 100€ Anzahlung und wenn ich das nicht mache behält er meine 100€, und das kann ich mir echt nicht leisten. Hab die letzten 2 Tage so geheult weil ich mich so auf den Urlaub gefreut habe, weil es die einzigste Woche in diesem Jahr ist wo ich mit meiner Familie zusammen in den Urlaub fahre. Und ich jetzt nicht baden gehen darf, nicht in die Sonne darf, da kann ich ja gleich zuhause bleiben. Ich könnte so heulen.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Was soll ich nur machen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Tage um eine Woche verschieben bei Pilleneinnahme?

Ich fahre nächste Woche mit meinem Freund in den Urlaub. Die Pille nehme ich bereits schon seit 2 Jahren. Am Montag würde ich meine letzte Pille nehmen und dann meine Tage bekommen. Ich würde nur gern diese um eine Woche verschieben, da es immer unangenehm ist seine Tage im Urlaub zu bekommen. Wie kann ich meine Tage um eine Woche verschieben?

...zur Frage

Sperrmüll anmelden?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Sperrmülls. Morgen wollte ich den Sperrmülldienst anrufen um meine Möbel anzumelden. Die Frage ist müsste ich es denen eigentlich immer ein paar Tage davor sagen ,dass ich Sperrmüll habe oder ist es okey ,wenn ich auch morgen anrufe und auch gleich morgen mein Sperrmüll runterbringe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?