Sperrmüll schon 2 Tage vorher rausstellen?

9 Antworten

Bei uns ist das nicht erlaubt. Würde man ein Ordnungsgeld aufgebrummt kriegen - die Politessen sehen alles (gehört zu deren Aufgabe).

Normalerweise soll der Sperrmüll am Tag der Abholung bis zu einer bestimmten Uhrzeit - bei uns 07:00 - herausgestellt werden. In der Praxis erfolgt das jedoch im Laufe der beiden Vortage, da man oft nur dann über notwendige Helfer verfügt. Es wird überwiegend geduldet.

In den meisten Städten ist das nicht erlaubt, weil zu viele Sachen dazugestellt werden könnten.

Wende Dich an den lokalen Entsorger.

-ist mit Sicherheit verboten und würde bestraft werden (ungenehmigte Ablagerung von Müll, da würde es reichlich Ärger geben, vielleicht kannst du mit der abholfirma eine Terminverschiebung (für vor oder nach dem Urlaub) ausmachen. Notfalls dafür auch etwas zu zahlen (anbieten)

Es könnte sich jemand beschweren, klar. Aber nur wenn dieser jemand weiß, dass die Abholung nicht am nächsten Tag ist.

Wenn nun zufällig jemand an beiden Tagen vorbeikommt und dieser jemand dich auch noch hasst (oder gerne die Polizei ruft), kannst du damit rechnen, dass sich dieser jemand beschwert. Die Polizei wird das Zeug aber dann wohl kaum wegräumen, weils ja am nächsten Tag ohnehin abgeräumt werden soll. Ist allerdings möglich, dass ein Bußgeld auf dich zukommt, aber für gewöhnlich stört es keinen.