Sperrmüll: Fernseher, Kühlschrank und alte Farbeimer - kann man sie rausstellen oder Sondermüll?

12 Antworten

Bei den Farben kommt drauf an, woraus sie bestehen, also wie gut sie abbaubar sind..

Hier ist ein Link, was alles Sondermüll sein kann:

http://www.offenbach.de/Stadtwerke_Offenbach_Holding/Gesellschaften/ESO_-_Offenbacher_Dienstleistungs-_gesellschaft/Muellabfuhr/Sondermuell/

Das kommt sehr darauf an, wo Du wohnst, das ist von Stadt zu Stadt, von Gemeinde zu Gemeinde verschieden.

Was die einen als Sperrmüll mitnehmen, lassen die andern stehen, weil es kein Sperrmüll ist.

Erkundige Dich am besten bei Deiner Gemeinde-/Stadtverwaltung oder im Recyclinghof direkt!

Hier mal als Beispiel (aber wie gesagt, überall wird das anders gehandhabt):

http://www.bsr-online.de/bsr/html/2093.htm

Fernseher und Kühlschrank sind seit diesem Jahr Elektroschrott. Farbe ist Sondermüll.

Fernseher und Kühlschrank sind Elektroschrott,Farbeimer sind Sondermüll.

gamira
Fragesteller

Danke herzlichst an alle hier für die superraschen Antworten! ;))

Fernseher, Farbe und Kühlschrank sind "Sondermüll" und werden beim Sperrmüll nicht mitgenommen.