Sperre auf dem IPad/muss ich es zurückgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach die Sperre einfach wieder neu sonst ignorier es einfach. Aber dann keine anderen Sperren mehr deaktivieren und wenn du das Ipad wieder zurückbringst, darfst du es wahrscheinlich mit nach Hause nehmen. Orientiere dich doch einfach an deinen Mitschülern

Alina240507
Fragesteller

Wieso sollte ich mein iPad wieder zurückbringen?

Lalias  09.12.2021, 03:00
@Alina240507

Du hast jedenfalls nicht geschrieben ob die Schule es dir geschenkt hat oder dass du es bezahlt hast, dann musst du es natürlich zurückbringen wenn das nicht der Fall ist, sonst wärs ja Diebstahl einfach was mitzunehmen ...

Gruß

Alina240507
Fragesteller
@Lalias

Also es gibt bei uns leih IPads, die kosten 50 Euro und das gibt man nach dem Schuljahr wieder ab, wenn das Gerät ok. Ist bekommt man die 50 Euro wieder. Mitnehmen darf man es aber immer.

Und dann gibt es die zweite Variante, man kauft die IPads selbst. Also den kompletten Preis. Ich habe das IPad selbst bezahlt bzw meine Eltern haben es bezahlt

Lalias  09.12.2021, 03:09
@Alina240507

Achso, dann darfst du es natürlich behalten. Das mit der Sperre (die App oder so) solltest du dann einfach nicht in der Schule verwenden dann ist alles gut

Liebe Grüße

Habt ihr das iPad zu 100% bezahlt, darfst Du es natürlich auch behalten!

Da dort aber Sperren drauf sind, bezweifele ich das! Und diese auszuhebeln wird dann auch nicht erlaubt sein.