Ipad in der 5ten Klasse?

3 Antworten

Ein iPad bietet sich für die Schule schon in jungen Jahren gut an, jedoch halte ich davon nicht viel. Ich finde, dass viele Kinder in dem Alter zu oft am Handy/Tablet/Computer etc. sind und die Nutzung des iPads würde das ganze schlimmer machen.

Es gibt aber auch viele andere Vorteile für die Benutzung von iPads in der Schule, deswegen will ich es nicht sofort schlecht reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch könnt ihr welche verwenden falls die Schule/Lehrer es zulassen. Einfach an der Schule fragen. Denn jede Schule hat andere Regeln was die Benutzung von technischen Geräten angeht.

Das kann man nicht pauschal sagen, es hängt von der Schule, Klasse etc. ab. Es gibt iPad-Klassen/iPad-Schulen und Schulen völlig ohne solche Geräte. Am besten fragen Sie direkt mal an Ihrer Schule nach.