Sperrbildschirm Hintergrundbild ändern ohne Passwort eingeben zu müssen beim iPhone?
Hallo,
ich habe immer das Problem, wenn ich schnell mein Hintergrund ändern möchte auf meinem sperrbildschirm, muss ich nach dem langen drücken auf dem sperrbildschirm erstmal mein Passwort eingeben. Kann ich das irgendwie in den Einstellungen deaktivieren? Falls ja wie?
Ich hoffe ihr versteht was ich hier meine bzw versucht habe zu beschreiben
danke im Voraus
3 Antworten
Ist bei mir nicht so. Welches iPhone Modell hast du denn?
Ich arbeite mit Face-ID an meinem iPhone 15 Pro. Sobald ich das iPhone in die Hand nehme und es anschaue, wird es entsperrt, das sieht man ja auch im linken Eck im Dynamic Island. Und wenn ich dann den Finger länger als normal auf den Touchbildschirm lege, kann ich sofort meine Startbildschirme und Homebildschirme ändern. Hast du Face-ID aktiv? Wenn ja, dann müsstest du in der Einstellungen-App bei Face ID & Code bei 'iPhone entsperren' den Regler auf aktiv schieben.
Achso verstehe danke.. ne habe kein Face ID aktiv
Ist doch logisch, daß du den Entsperrcode eingeben musst! Sonst könnte doch jeder an deinem iPhone rumfummeln und was verstellen.
Ich hab schon verstanden, was du meinst: Hintergrund ändern, ohne Sperrcode eingeben.
Das geht aber nicht, weil du dich als rechtmäßiger Nutzer ausweisen musst. Scheinbar nutzt du FaceID nicht oder nicht zum Entsperren des iPhone. Daher die Codeabfrage. 🤷♂️
Abschalten lässt sich das nicht.
Ich meine nicht.
16 pro
bei allen die ein iPhone haben, haben nicht das Problem deswegen die Frage