Spendet ihr Blut?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, niemals 57%
Ja, regelmäßig 24%
Ja, ab und zu 19%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, regelmäßig

Schon lange und immer sobald es geht. Mit meiner Blutgruppe kann ich fast jedem Blut spenden, da finde ich das sehr wichtig.

Ja, ab und zu

Immer wenn es die Aktion "Gipfelstürmer" gibt.

Nein, niemals

Nicht mehr. War immer wieder mühsam, dass es auch geflossen ist, brauchte oft mehrere Anläufe.

Und ja, ich trinke genügend, Kreislauf ist in Ordnung. Habe das Problem auch, wenn der Arzt eine Blutprobe braucht.

Nein, niemals

Nicht mehr. Habe früher oft. Aber dann war ich den und den Tag danach zu nichts zu gebrauchen, daher lasse ich es jetzt.

Ja, ab und zu

Schade, bei mir passt die Auswahl nicht wirklich... Hatte früher regelmäßig gespendet und dann durfte ich nach einer Malaria nicht mehr spenden...

Aus dem Grund mittlerweile "Nein, leider nicht mehr"...