Würdest du jemals Blut spenden?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Würde ich, wenn meine Werte gut wären. 44%
Ja, habe ich sogar schon. 42%
Nein, dass werde ich nie tun. 14%

18 Antworten

Nein, dass werde ich nie tun.

Nein, da Epileptiker nicht spenden dürfen.

Noch dazu ist Blut abnehmen für mich absolut unangenehm - erstens sind meine Venen Meister des Versteckens und Ausweichens.

Meist muss aus der Hand entnommen werden, nachdem 5x Arm stechen nichts brachte.

Dazu kommt noch, dass ich mich währenddessen richtig komisch fühle, total schwindlig. So richtig schlecht. Ein mal bin ich tatsächlich umgekippt.

Edit. Wenn diese Umstände nicht wären, würde ich es aber tun und ich finde es gut, dass Leute Blut spenden. Ich kann halt leider nicht.

Peter63809  08.05.2024, 08:09

Habe ich mit 21 gemacht. Heute nicht mehr, als Dialyse-Patient.

Ja, habe ich sogar schon.

Leider muss ich inzwischen Blutverdünner nehmen, weshalb ich als Blutspender nicht mehr in Frage komme.

"aber ist ja schließlich meins" - ist jetzt für mich die dümmste Argumentation um nicht Blut zu spenden. Ich hatte selbst schon mehrere Operationen und dabei wurde bestimmt mehr Blut mir zugeführt, als ich selbst gespendet habe. Jede Person der es passieren kann, dass sie selbst Blut bei einer OP braucht, sollte spenden.

Würde ich, wenn meine Werte gut wären.

Wenn ich Blut spenden dürfte, würde ich es tun.

Immerhin kann das gespendete Blut leben retten. Das wäre mir wichtiger als der Kindergartenquatsch "das gehört mir und ich teile das auch nicht!" Das Blut wird immerhin nachgebildet

Wenn du mal irgendwann gespendetes Blut brauchst um zu überleben wünschst du dir sicher, das jemand spendet. Das gleiche wünschen sich jetzt gerade Menschen. Und du könntest zumindest einem von ihnen helfen

LG

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Würde ich, wenn meine Werte gut wären.

Ja bestimmt, wenn ihr mich nicht an Spritzen gewöhnen kann 🥲 Meistens habe ich Angst davor... eigentlich immer... Aber vielleicht irgendwann mal. Ich würd es auch machen, wenn ich jemanden, den ich mag damit retten könnte. Dann natürlich ohne Frage. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues
Erdbeercooki01  08.05.2024, 06:47

Achso ja meine Blutwerte sind eigentlich gut

Ja, habe ich sogar schon.

Hat mich aber jedes mal wahnsinnig Überwindung gekostet, weil ich Angst vor Nadeln habe. 😅 Aber man macht es ja für den guten Zweck. 🙂