Speichern unter... funktioniert nicht?
Hallo, liebe IT-Experten.
Egal ob Open Office oder Libre Office, seit ich diese Softwares wiederholt auf meinen neuen PC mit windows 10 pro runtergeladen habe, kommt beim Speichern so ein unübersichtliches, mickriges Menü, bei dem man an keinem Ort - egal ob Desktop oder Ordner - die neue Datei mit neuem Namen speichern kann. Stattdessen ist immer automatisch eine bereits vorhandene Datei mit völlig anderem Namen markiert, die dann ersetzt werden soll.
Ich habe notgedrungen einen leeren Ordner erstellt, um eine neue Datei dort zu speichern, aber das geht so nicht weiter. Ich werde mit dem Mist noch wahnsinnig.
Kann mir jemand erklären, wieso das so ist und wie ich das ändern kann?
Auf windows7 war alles paletti.
2 Antworten
Ich befürchte ja das Du gerade beim installieren bist . Das heist du sollste es erstmal in einen Ordner entpacken.
Wenn du es dann installiert hast, können wir weiterreden .
Mit welchen Browser und dann hätten wir noch gerne ein ScreenShot von dem was Du siehst.
was hat runterladen mit browsern zu tun. nix , ich weiss das machst du natürlich mit einem FTP Programm, sorry. Und wer sagt was von Text Dateien ?
Du schreibst runterladen , kommt beim Speichern ....
Da steht jetzt nicht das Du eine Textdatei/Word im Office Speichern willst.
Du hast Die Frage wohl nicht verstanden...
Ich schon , aber Du beschreibst das installieren und irgendwie nicht die Speichern Unter funktion im Office . Lese nochmal deinen Fragetext durch. Was interressiert mich das runterladen etc .
Was hat denn der Browser mit einer normalen Textdatei zu tun?