Speedport smart 4 lässt sich nicht zurück setzen?

3 Antworten

Hi, ist das Passwort der Weboberfläche (http://speedport.ip im Browser eingeben) immer noch das Gleiche (steht auf der Unterseite des Routers)? Das geht natürlich nur, wenn du mit dem Wlan verbunden bist oder einen Laptop/PC per LAN-Kabel an dem Router verbunden hast.

So kannst du dich einloggen und das Gerät zurücksetzen. Meistens unter Einstellungen -> Problembehandlung -> Einstellungen zurücksetzen/Werkseinstellungen.

Hier noch ein kleines Video dazu: https://youtu.be/Bo3IPcXlbfc?si=ykR0i2FlJOMOq7a4

Edit: Falls das Passwort und alle Einstellungen nicht mehr stimmen - besitzt deine Box einen Resetknopf auf der Rückseite? Den mindestens 5Sekunden halten, anschließend kannst du dich wieder mit den Einstellungen auf der Unterseite des Routers verbinden.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!
ahahah305
Fragesteller

Danke an LAN Kabel hab ich garnicht gedacht

ahahah305
Fragesteller

Wenn ich auf den Knopf drücke geht es nicht Un wenn ich bei google das Eingabe steht da die Seite ist nicht erreichbar Lan is dran und geht auch

WaveAhead  02.02.2024, 13:34
@ahahah305

Nicht bei Google eingeben, oben in der Adressleiste: Also dort, wo "https://www.google.de" steht.

Dort musst du das eingeben.

Edit: Wenn es nicht richtig funktioniert testweise einen anderen Browser wie Firefox oder Microsoft Edge verwenden.

Das LAN-Kabel muss übrigens bei den (meist gelb markierten und beschrifteten) LAN-Ports vom Router eingesteckt werden.

WaveAhead  02.02.2024, 13:38
@ahahah305

Wenn http://speedport.ip nicht klappt, versuch es mit http://192.168.2.1

Bitte genau so eintippen. Eine Google-Suche sollte nicht auftauchen.

Edit: Ich stimme dem anderen Kommentar zu, wenn du verzweifelst, beschwere und melde dich wegen dem Techniker.

WaveAhead  02.02.2024, 13:45
@ahahah305

Gerne, ansonsten orientier dich weiter an der Anleitung oder dem Video.

Bei Routern musst du immer Geduld mitbringen, also kann es beim Zurücksetzen und Neustarten etwas dauern, allerdings sollte danach alles auf die Werkseinstellungen (Aufkleber Unterseite Router) zurückgestellt sein.

Im Idealfall kannst du beim Einrichten (auch wieder über die Weboberfläche) alles bestätigen und die Internetverbindung sollte (bei der Telekom) automatisch hergstellt werden. Im schlimmsten Fall musst du deine Zugangsdaten von Provider nochmal eingeben.

Viel Erfolg!

Geil. Solche Techniker kann man gleich kündigen! Der hats nicht kapiert, was wichtig ist. Ich hatte ja bisher das Glück, dass die alle gut gearbeitet haben und ich habe sie auch erst alles erfolgreich testen lassen, dann haben sie ihre Unterschrift bekommen. Klemm dich ruhig ans Telefon und mach dazu ein Ticket auf, falls du mit der Anleitung zum Zurücksetzen nicht zurechtkommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch das Zurücksetzen kannst , musst du aber die Ursprungsdaten nutzen.. Bei meinem im A&V gekauften war das Kärtchen mit den Ursprungsdaten dabei.

Hat Die SSID den (Wlan Router Namen) niemand umbenannt wird immer Speedport heißen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters