Speedport Smart 3 vor Bereitstellungstermin angeschlossen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Doenertier1367,

ich vermute hier eher, dass das Telefon nicht korrekt mit dem Router per DECT verbunden ist. Das würde zumindest diese Meldung "Basis" tendenziell erklären.

Versuch einfach mal, das Telefon mit dem Router neu zu verbinden.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Doenertier1367
Fragesteller

Funktioniert nicht. Kann es sein, dass das Ganze erst ab dem 20.03 funktioniert? Weil dann wird das erst aktiviert. Haben zwar Internet, aber von dem alten Router, wo wir auch noch son Splitter für das Telefon verwendet haben

harmersbachtal  19.03.2020, 08:39
@Doenertier1367

spliter muß komplett weg auch alle bisherigen kabel auch,nim nur die kabel wo im Router Packet sind ausgenommen das vom Festnetzgerät in den Router da gibt es auch zweierlei stecker (schwarzes Kabel ) hate das selbe problem

Telekomhilft  19.03.2020, 17:37
@Doenertier1367

Achso, auch der Anschluss wird geändert oder umgestellt? Ich dachte, ihr habt nur einen neuen Router bekommen.

Wenn es eine Änderung/Umstellung gibt, dann funktioniert es in der Tat erst ab dem Tag der Umstellung.

Viele Grüße Daniel H.

Eigentlich sollte alles funktionieren. Sonst halt erstmal Router neustarteten und vielleicht zurücksetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde
Doenertier1367
Fragesteller

Funktioniert (fast) alles, Telefon macht wie gesagt noch Probleme, nach meines Wissens hat die ganze Zeit im Display "Basis" aufgeleuchtet (Gigaset A400)