Speakon Stecker 4.pol. anschließen?

2 Antworten

Für die Versorgung eines einzelnen Lautsprechers mit zwei Adern werden nur die Kontakte 1+ und 1- benötigt (siehe Beschriftung der Kontakte).

Mit den Kontakten 2+ und 2- lässt sich über eine 4-adrige Leitung im gemeinsamen Mantel ein zweiter Kanal für einen zweiten Lautsprecher durchschleifen und so getrennt ansteuern.

Nachlesen, welche Pins beim Gerät als Ausgang belegt sind. Denke 1 und 2 dürften es sein. Hab mit Audiotechnik nicht viel am Hut... Aber in der Anleitung der Geräte steht eig die Belegung drin, auf welchen Pins welche Signale ausgegeben werden... Wahrscheinlich ist es eine Standardbelegung in der Audiotechnik, damit die Kabel untereinander kompatibel sind...

RareDevil  07.11.2020, 17:56

Mal gegoogelt. Speakon hat 1+ und 1- sowie 2+ und 2-... 1+ und 1- wird im Regelfall als Ausgang angegeben... Zumindest in den Bildern zur Belegung werden die im Regelfall verwendet...