Sparkasse bank (Problem(?)?

2 Antworten

Hat Deine Mutter überhaupt Onlinebanking für Dich beantragt? Liest sich irgendwie nicht so. Du brauchst zunächst einen funktionierenden Onlinezugang, eine aktivierte (!!) Pushtan App und dann die Sparkassenbanking App. Nur Pushtan installieren nutzt gar nichts.

Gruss

Die PushTan ist dafür da um Überweisungen, Daueraufträge etc... Zu bestätigen welche von dir in Auftrag genommen wird.

Die Sparkassen App zeigt dir dein Kontostand an und lässt dich Überweisungen und Dauerauftäge etc ausführen. Du müsstest dich natürlich mit deinem Konto welches du für die Sparkassen App benutzt hast anmelden. Ansonsten in die Filiale gehen, Zugang neu einrichten lassen und dann kannst du dich wieder einloggen;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Bankkaufmann

blablamaedel
Fragesteller

ich habe mich bei der normalen sparkassen app gar nicht angemeldet eigentlich 😅

ShYRhG  07.05.2024, 21:16
@blablamaedel

Dann müsstest du zuerst zu einer Sparkassenfiliale gehen und um die Einrichtung dieser App bitten. Ist ganz einfach und dauert meist max so 5 min ;)