Sparbuch verloren auflösen oder neues beantragen geht das?

2 Antworten

Auflösen und verloren= neues erstellen sind aber 2 sehr verschiedene Paar Schuhe.

Woher Deine 6 Monate für Kopie kommen sollen, ist wohl Dein Privatgheimnis, weder Neueröffnung, noch Kopie SB noch Kündigung dauern so lange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da du keine Zinsen mehr auf ein Sparbuch bekommst, brauchst du doch überhaupt keins mehr. Du kannst das Guthaben einfach vollständig abheben, das Buch auflösen und fertig.

Dazu brauchst du kein Sparbuch in Papierform und auch keine Karte. Die Unterlagen hat die Bank.

Das Ganze dauert auch keine 6 Monate, sondern 20 Minuten.