Spannung ausgleichen?

3 Antworten

Deine Formulierung ist etwas missverständlich. Wenn du zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Spannungen an einer bestimmten Stelle der Schaltung stabil auf 4 V stabilisieren willst, verwendet man dafür einen Spannungsregler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

Meinst du einen Spannungsregler? Der erzeugt eine feste Ausgangsspannung bei einer variablen Eingangsspannung. Diese kann dabei auch kleiner als die Ausgangsspannung sein, nur muss man dann andere elektronische Schaltungen wählen.