Spanischen Text im pretérito indefinido?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterstreiche zuerst alle konjugierten Verben, also z.B. in der ersten Zeile "es", "tenemos" und "tengo". Überlege dann, wie der Infinitiv dieser Verben lautet und bilde dann die passende "Indefinido"-Form. Beachte, dass "ser", "tener", "ir/irse" und "venir" unregelmäßige "Indefinido"-Formen haben.

Zusätzlich würde ichdie Zeitangabe "hoy" durch "ayer" ersetzen.

anesneir  13.02.2021, 19:03

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!