Entspricht das spanische "Pretérito Indefinido" dem französischen "Passé Simple" oder etwas Anderem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pretérito imperfecto ist "imparfait."

der passé simple, wird im spanischen    Pretérito perfecto simple oder eben préterito indefinido

http://conjugueur.reverso.net/conjugaison-espagnol-verbe-comer.html

ich hab einfach die tabellen miteinander verglichen :) scheint logisch ...

Ja, Pretérito indefinido ist Präteritum Vergangenheit also das imparfait sieh mal nach bei www.lingo4u spanisch "lernen verben" mfG Maxy16

das indefinido im spanischen handelt in sich abgeschlossene fakten in der vergangenheit ab.

das imperfekt im spanischen handelt vergangenes ab, das sich aber wieder wiederholt hat.

das perfect handelt vergangenes ab, das in seiner handlung noch in die aktuelle gegenwart reinreicht