SPANISCH VS FRANZÖSISCH!

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Spanisch 58%
Französisch 41%

14 Antworten

Französisch

Ein großer Vorteil beim Erlernen ist der ähnliche Wortschatz

Französisch ist eine Weltsprache. Es wird neben Englisch auf allen Kontinenten gesprochen.

Frankreich ist Deutschlands wichtigster Handelspartner in Europa.

Außerdem sollte man auch bedenken, dass viele wichtige internationale Institutionen, wie zum Beispiel alle wichtigen Einrichtungen der Europäischen Union, der NATO oder die Hauptsitze vieler UN-Organisationen in Brüssel, Straßburg, Paris oder Genf liegen.

Frankreich verfügt über eine reiche Kultur und Geschichte, die sich aber erst durch die perfekte Beherrschung der Sprache so richtig erschließt. Wenn man dort zum Beispiel in ein Restaurant geht, dann wird man kaum eine mehrsprachige Speisekarte vorfinden. Die Franzosen erwarten hier einfach, dass man ein wenig Französisch spricht. Aber auch sonst ist es ein großer Vorteil, Französisch zu beherrschen. Denn auch die Französische Literatur hat viel zu bieten.

Die Spanne reicht hier von den Klassikern wie zum Beispiel Moliére über Stendhal und Zola bis hin zu Sartre und anderen zeitgenössischen Schriftstellern. Und auch der französische Film sollte hier natürlich nicht vergessen werden. Und hier ist es natürlich ideal, wenn man diese kulturellen Leckerbissen im Original genießen kann und nicht auf eine deutsche Übersetzung angewiesen ist.

Schließlich sollte man nicht übersehen, dass Frankreich auch ein schönes Reiseland ist. Und die Franzosen lieben ihre Sprache einfach so sehr, dass viele von ihnen weder Deutsch noch Englisch können. Wer sich also bei einer Reise nach Frankreich verständigen will, der sollte zumindest ein wenig Französisch können.

Ich würde beides nehmen. Ich kann beide Sprachen. Ich find Französisch hört sich viel besser an als Spanisch. Jeder sagt immer Französisch ist sau schwer... Die Hälfte hat bestimmt keine Ahnung. Französisch ist gar nicht so schwer. Die Aussprache ist auch leicht zu lernen. Aber vielleicht liegt es daran dass ich Spanisch als Muttersprache habe. Dann fällt das einem viel leichter. Spanisch ist von der Grammatik her gleich leicht wie Französisch. 

ich finde spanisch viel schöner als französisch. lässt sich auch einfacher erlernen... da werden die worte so gelesen, wie sie geschrieben werden... jeder buchstabe also...

welche sprache ähnelt dem spanisch am meisten? italienisch oder französisch?

also ich komme dieses jahr in eine oberstufe und muss mich zwischen italienisch und französisch entscheiden! obwohl ich viel lieber spanisch lernen würde. so meine frage ist welche der beiden sprachen ist so nah an spanisch?? weil ich will dann irgendwan spanisch lernen und mir leichter tun. ist es überhaupt besser wenn ich eine sprache nehme die sehr ähnlich ist oder eher nicht weil ich dann die sehr oft verwechseln werde???

...zur Frage

To improve my English?

Hi, ich habe gemerkt das mein Englisch sich absolut verschlechtert hat. Ich habe auch den Mut verloren Englisch zu sprechen, da ich Angst habe das ich etwas Falsches sage. Mein Wortschatz hat sich auch verringert. Habt ihr Tipps, wie ich das ändern kann?

...zur Frage

Welche Sprache soll ich wählen?

Ich muss bald eine Sprache auf meiner Schule wählen und bin sehr schlecht in Englisch und französisch. ICh möchte Französisch nicht weiter machen und muss deswegen eine andere nehme. Ich kann mich entscheiden zwischen: Spanisch, Latein, Türkisch, Dänisch. Welche ist an einfachsten? Was sind die vor und Nachteile der Einzelnen Sprachen?

...zur Frage

Welches japanisch soll ich lernen um in Japan zurecht zu kommen?

In Japan gibt es ja verschiedene Schreibweisen bzw Zeichenarten.
Welche sollte man eher lernen um heute in Japan zurecht zu kommen?

Hiragana oder Katakana?

...zur Frage

Welche Sprache ist am leichtesten lernen?!

Hallo, ich muss jetzt für eine Sprache, Spanisch, Latein, Italienisch oder Französisch, entscheiden. Bitte helft mir, welche ist am leichtesten zu lernen?!

...zur Frage

Französisch oder Spanisch als 2.Fremdsprache?!

In der Schule müssen wir demnächst auswählen, ob wir französisch oder spanisch als zweite Fremdsprache wählen. Hab ihr Erfahrungen, welche Sprache einfacher zu lernen ist bzw. welche Sprache mehr gesprochen wird? Julai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?