Spanisch oder Naturwissenschaften?

5 Antworten

Ich hab spanisch und hatte NWT.

Ich bin kein Sprachtalent aber spanisch ist keine schwere Sprache.

NWT war bei uns sehr Physik lastig. Das ist bei uns aber auch bissle von Lehrer abhängig. Bei machen ist es mehr in Richtung Chemie.
Der Punkt ist aber der wenn du in Mathe, Physik und Informatik eine Niete bist dann auch in NWT. Ich war bzw. bin in allem gut gewesen und war am Ende eine der wenigen die in arbeiten keine 3-5 geschrieben hat.

Ich habe nun Spanisch das 3. Jahr. Mir gefällt die Sprache sehr und bereue es keineswegs, sie genommen zu haben. Nur ist halt jeder Mensch anders, deswegen könnte es sein, dass du Spanisch nur hassen wirst

Ich persönlich habe Nwt genommen, hatten das erste Halbjahr Technik, dass zweite Halbjahr Informatik. Technik war echt nice, war immer locker. Informatik ist so "meh", wir arbeiten mit LegoMindstorms.

Sonst: Bist du Handwerklich Begabt? (Magst Basteln, mit Geräten arbeiten, usw.) Wenn ja, dann ist vielleicht Nwt besser.

Hatte im ersten Halbjahr eine 2+. Empfehle es weiter, ist abwechslung von dem "Normalen" Alltag an meiner Schule. :)

Lg, ItzVevochan1139

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meolettalove2  30.03.2022, 19:03

Ich hab das Bauen echt gehasst. War aber besser als meine Alternative Sport.
Informatik hab ich jetzt als richtiges Fach (6 Stunden). Das bereue ich ganz ehrlich auch.

Habe zwar keine Erfahrung damit gemacht, aber wie es scheint fallen dir Sprachen ja dann nicht so schwer. Ich würde an deiner Stelle Spanisch nehmen! Spanisch ist mit Französisch verwandt, somit leichter für dich zu erlernen. Naturwissenschaften finde ich général etwas blöd, aber musste selbst wissa.

Woher ich das weiß:Hobby

Ins welchen beteichen du besser ist und die dich mehr interessieren. Hört sich an als wären es Sprachen